Ein Mann, drei Rollen

Commvault hat neuen Country Manager für die Schweiz

Uhr

Gerhard Raffling führt neu das Schweizer Team von Commvault. Die Leitung der Aktivitäten in Österreich gibt er deswegen aber nicht ab.

Gerhard Raffling, Country Manager Österreich und Schweiz sowie Regional Director für Southern SEE bei Commvault (Quelle: Commvault / Jana Krippel)
Gerhard Raffling, Country Manager Österreich und Schweiz sowie Regional Director für Southern SEE bei Commvault (Quelle: Commvault / Jana Krippel)

Gerhard Raffling leitet neu das Geschäft von Commvault in der Schweiz. Der 44-Jährige ist seit März 2015 Country Manager für Österreich und seit 2016 zusätzlich Regional Director für Südosteuropa. Er wird diese Funktionen weiter ausüben.

Der Fokus in der Schweiz werde auf dem Ausbau des Partnernetzwerks und des Cloud-Geschäfts liegen, schreibt Commvault in einer Mitteilung. Raffling soll sich zudem mit der strategischen Positionierung im Grosskundensegment befassen.

Raffling habe über 20 Jahre Sales- und Marketingerfahrung, heisst es in der Mitteilung. Seit 2002 war er in Managementfunktionen im IT-Bereich tätig, unter anderen bei Fujitsu, Atos und Alcatel. Raffling absolvierte eine Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik und ein Fachhochschulstudium für Marketing und Vertrieb.

Commvault bietet unter anderem Lösungen für Back-up, Recovery und Archivierung von Daten an. "Die Schweiz ist für viele multinationale Konzerne ein wichtiger Standort in Europa", zitiert Commvault den neuen Country Manger für die Schweiz in der Medienmitteilung. "Und auch wenn die Schweiz kein EU-Mitglied ist, wird die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in den kommenden Monaten alle Schweizer Unternehmen intensiv beschäftigen."

Webcode
DPF8_46168

Passende Jobs