Ines Furler kommt von DHL

Fastlog bekommt eine neue Chefin

Uhr | Aktualisiert

Werner Steiner wird als CEO des Logistikunternehmens Fastlog zurücktreten. An seine Stelle tritt an Anfang 2018 Ines Furler. Die leitete bisher das Geschäft von DHL in Österreich und der Schweiz.

Das Thuner Logistikunternehmen Fastlog bekommt eine neue Chefin. Ines Furler wird die Leitung des Unternehmens am 1. Januar 2018 übernehmen, wie Fastlog mitteilt. Sie ist aktuell bei DHL tätig, wo sie als Managing Director die Geschäfte in der Schweiz und Österreich verantwortet. Gemäss der Mitteilung arbeitet sie 26 Jahre bei DHL.

Nach acht Jahren an der Spitze zieht sich der bisherige Fastlog-CEO Werner Steiner zurück. Laut Mitteilung sei nun der richtige Zeitpunkt, um die Firmenleitung in neue Hände zu geben. Der 61-Jährige bleibt dem Unternehmen aber im Verwaltungsrat erhalten.

Fastlog bietet Service- und Logistikdienstleistungen, Konfiguration, Wartung und Reparaturen im Informatik- sowie Kommunikationsbereich an, heisst es weiter. Neben dem Standort in Thun gibt es noch Niederlassungen in Emmen und Derendingen. Nach eigenen Angaben beschäftig das Unternehmen 140 Mitarbeiter.

Webcode
DPF8_47209

Passende Jobs