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Simap-Meldungen Woche 27: Ausschreibungen

Uhr | Aktualisiert

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Business Partner SAP Betrieb für ZHAW

Ausschreibung 972049: Business Partner SAP Betrieb

Publiziert am 7.7.2017; ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

In der vorliegenden Submission wird der SAP Basisbetrieb der ZHAW mit einem externen Dienstleister für die Jahre 2018-2021 (optional 2022-2024) ausgeschrieben. Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist im beiliegenden Pflichtenheft enthalten.

26.7.2017 - Frist für Fragen; 25.8.2017 - Abgabetermin 15:00

Kontakt: Business Partner SAP Betrieb; ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften; Hochschulsekretariat, Gertrudstrasse 15, 8401 Winterthur, Schweiz, E-Mail: buchhaltung.fc@zhaw.ch

Dokumentanalyselösung für Eidgenössische Finanzmarktaufsicht

Ausschreibung 968487: Dokumentanalyselösung (DOAL)

Publiziert am 30.6.2017; Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA

Der Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beschaffung einer e-Discovery Standardsoftware. Die Software soll als SaaS Lösung (Software as a Service) bereitgestellt werden. Im Rahmen des Projekts mit der Bezeichnung DOAL (Dokumentenanalyselösung) wird ein externer Dienstleister gesucht, der in der Lage ist die Lösung selber oder mit einem Partner in einem schweizerischen Rechenzentrum zu betreiben, sowie die Daten der FINMA sicher zu abzulegen.

10.8.2017 - Abgabetermin 18:00

Kontakt: Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA, Laupenstrasse 27, 3003 Bern, Schweiz, E-Mail: contracts@finma.ch

Erneuerung Informatik für Schulverwaltung Muri b. Bern

Ausschreibung 975953: Schule Muri b. Bern - Erneuerung Informatik

Publiziert am 5.7.2017; Schulverwaltung Muri b. Bern

Neubeschaffung von Informatik-Geräten (Tablets, Notebooks) für Schüler sowie Präsentationsanlagen für Schulzimmer

31.7.2017 - Frist für Fragen; 11.8.2017 - Abgabetermin

Kontakt: Gemeindeverwaltung Muri b. Bern; Schulverwaltung, zu Hdn. von Adrian Kauth, Thunstrasse 74, 3074 Muri, Schweiz, E-Mail: adrian.kauth@schule-muri.ch

Ersatz Client-Hardware für Kanton Zürich, Sicherheitsdirektion

Ausschreibung 975937: Ersatz Client-Hardware Digitale Forensik

Publiziert am 7.7.2017; Kanton Zürich, Sicherheitsdirektion, vertreten durch Kantonspolizei Zürich

Beschaffung von 65 identischen, leistungsstarken, für den Dauerbetrieb geeigneten Hardware Clients inklusive Bildschirm, Tastatur und Maus. Weitere Anforderungen gemäss Pflichtenheft in den Ausschreibungsunterlagen.

27.7.2017 - Frist für Fragen; 17.8.2017 - Abgabetermin 16:00

Kontakt: Kantonspolizei Zürich, IT-Innovation Projekte, zu Hdn. von Corinna Bieber, Postfach, 8021 Zürich, Schweiz, E-Mail: bieb@kapo.zh.ch

Individualentwicklung UI-I&D-LAMP für Bundesamt für Informatik und Telekommunikation

Ausschreibung 974751: Individualentwicklung UI-I&D-LAMP für die Jahre 2018-2026

Publiziert am 30.6.2017; Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT

Mit diesem Beschaffungsvorhaben sollen für 5 Lose mehrere Anbieter pro Los für das BIT gefunden werden, welche bei der Weiterentwicklung und Wartung von Fachapplikationen unterstützen können. Die Unterstützung soll im Bereich User Interface Design, User Interface Entwicklung, Integration, Deployment und LAMP in der Form von Aufträgen und wo sinnvoll von Werkverträgen erfolgen. Das maximale optionale Beschaffungsvolumen beträgt 38 Mio. Innerhalb der ersten 5 Jahre steht ein maximales Beschaffungsvolumen über 24.5 Millionen zur Verfügung. Die restlichen 13.5 Millionen stehen zur Beendigung angefangener Projekte aus dem Programm DaziT zur Verfügung (4-jährige Phase-Out-Phase).

21.7.2017 - Frist für Fragen; 17.8.2017 - Abgabetermin

Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL; Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17012) 609 Individualentwicklung UI-I&D-LAMP 2018-2026, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

IT-Verbrauchsmaterial für SBB

Ausschreibung 974885: IT-Verbrauchsmaterial

Publiziert am 28.6.2017; Schweizerische Bundesbahnen SBB

Die SBB sucht einen Lieferanten für die Disposition, Lagerung und Distribution von IT-Verbrauchsartikel, welcher folgende Anforderungen erfüllen kann:

  • hohe Produktqualität,

  • wettbewerbsfähige Preise,

  • automatisierte Bestell- und Rechnungsabwicklung,

  • grosser Anteil an ökologischen Produkten,

  • ausreichenden Lagerbestand (inkl. SBB spezifische Artikel),

  • keine Kleinmengenzuschläge

  • Einhaltung der Liefertermine

  • Fähigkeit, Grossprojekte zeitnah mit Hardware und Zusatzartikeln zu beliefern.

4.7.2017 - Frist für Fragen; 18.8.2017 - Abgabetermin 16:00

Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Herr Dr. Horst Böttcher, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch

Lieferung von Server-, Storage-, SAN-Komponenten für Swissgrid

Ausschreibung 974023: Lieferung von Server-, Storage-, SAN-Komponenten und damit verbundene Dienstleistungen

Publiziert am 7.7.2017; Swissgrid AG

Beschaffung und Wartung für den Ausbau der Hewlett Packard (HPE) Server und Storage Infrastruktur an Swissgrid Standorten in der Schweiz.

18.8.2017 - Frist für Fragen; 15.9.2017 - Abgabetermin

Kontakt: Swissgrid AG, zu Hdn. von Ezgi Genis, Dammstrasse 3, 5070 Frick, Schweiz, Telefon: +41(0)58 580 33 96, E-Mail: ezgi.genis@swissgrid.ch

Logistiksystem für Industrielle Werke Basel

Ausschreibung 975331: IWB, Neues Logistiksystem für KVA/HKW I und HKW II

Publiziert am 5.7.2017; Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel

Lieferung eines neuen Logistiksystems für die Anlieferung der Kehrichtverwertungsanlage (KVA) und dem Holzkraftwerk I (HKW I) und für das in Planung befindliche Holzkraftwerk II (HKW II). Den detaillierten Beschrieb finden Sie in den Ausschreibungsunterlagen.

28.7.2017 - Frist für Fragen; 21.8.2017 - Abgabetermin 15:30

Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, E-Mail: kfoeb@bs.ch

Multifunktionsdrucker für Regio Energie Solothurn

Ausschreibung 973889: Ausschreibung Multifunktionsdrucker (MFD)

Publiziert am 30.6.2017; Regio Energie Solothurn

Die Auftraggeberin «Regio Energie Solothurn» will den heterogenen Gerätepark durch ein einheitliches Konzept, welches auf die Dauer von 5 Jahren ausgelegt ist, ersetzen. Die bestehenden Mietverträge mit dem heutigen Lieferanten, wurden per 30. September 2017 gekündigt und somit die Grundlage gebildet, auf den 1. Oktober 2017 ein neues und einheitliches Konzept umzusetzen. Die «Regio Energie Solothurn» als Auftraggeberin und verantwortliche Stelle für die IT-Abteilung der Stadt Solothurn ist federführend für diese Ausschreibung.

7.7.2017 - Frist für Fragen; 28.7.2017 - Abgabetermin 17:00

Kontakt: Regio Energie Solothurn; Nicht öffnen: Angebot Multifunktionsdrucker, Rötistrasse 17, 4502 Solothurn, Schweiz, Telefon: +41 32 626 94 94, E-Mail: ausschreibung.mfd@regioenergie.ch

Neuer Arbeitsplatz für BLS AG

Ausschreibung 973959: BLS New Workplace

Publiziert am 30.6.2017; BLS AG

BLS betreibt heute die IT Infrastruktur eigenständig. Dabei kommen Desktops wie auch Laptops, welche das Betriebssystem Windows 7 installiert haben, zum Einsatz. Der Lebenszyklus von Windows 7 erfordert, zeitnah auf ein höheres Betriebssystem zu wechseln. Weiter ist die eingesetzte Hardware in Teilen veraltet und die Erbringung der damit verbundenen Leistungen entspricht nicht mehr den heutigen Möglichkeiten und ‚best practice‘. Bei BLS werden im Rahmen der Einführung des Neuen Arbeitsplatzes die bisherigen Computer mit dem Betriebssystem Windows 10 sowie bei etwa zweidritteln der Arbeitsplätze mit neuen Laptops ausgerüstet.

18.7.2017 - Frist für Fragen; 9.8.2017 - Abgabetermin 17:00

Kontakt: BLS AG, zu Hdn. von Michael Völkel, Genfergasse 11, 3001 Bern, Schweiz, E-Mail: beschaffung.it@bls.ch

Neues Informationssystem für die Bundesversammlung für Parlamentsdienste

Ausschreibung 975461: ( - ) „SOPRANO“ - Neues Informationssystem für die Bundesversammlung

Publiziert am 4.7.2017; Parlamentsdienste

SOPRANO“ ist, ein neues Informationssystem (IS) zum Monitoring von Inhalten (Medien, Blogs, interne Publikationen, etc.), welche für die Arbeit des Parlamentes relevant sind. Da IS muss relevante Informationen, die aus internen und externen Datenquellen stammen, bereitstellen. Inhaltsanalytische Funktionalitäten unterstützen dabei die Organisation und die intellektuelle Erschliessung der in das IS importierten Dokumente und Daten, sodass daraus personalisierbare Informationsdienstleistungen (Newsletters, etc.) generiert werden können. Ein nutzerfreundliches GUI macht den direkten Zugang der Nutzenden auf das System einfach. Der Anbieter realisiert das IS vor Ort und sichert den Betrieb; dieser basiert auf dem „Housing“-Prinzip.

17.7.2017 - Frist für Fragen; 17.8.2017 - Abgabetermin

Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL; Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17027 - 101) „SOPRANO“ - Neues Informationssystem für die Bundesversammlung, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Strategie Systemführerschaft Kundeninformation für SBB

Ausschreibung 976347: STRASKI - Strategie Systemführerschaft Kundeninformation

Publiziert am 7.7.2017; Schweizerische Bundesbahnen SBB

Der Beschaffungsgegenstand ist eine aus Produkten bestehende Lösung, welche die Leistungspakete (LP) abdeckt. Die Lösung bildet für den öffentlichen Verkehr (öV) Schweiz im Bereich Kundeninformation das Basissystem. Die Informationen werden über Schnittstellen/GUI erfasst und gespeichert. Sie werden konsolidiert und homogenisiert und den Abnehmern zur Verfügung gestellt. Funktionen: Self-Service Portal inkl. Wiki, Pflege/Sammlung Sollfahrplan des öV, Datendrehscheibe (DDS) Fahrplan öV, DDS Echtzeit öV, Publikation, Differenzbildung, Konsolidierung, Anschlussrechnung, Stammdaten öV, Wegsuche.

19.7.2017 - Frist für Fragen; 4.8.2017 - Abgabetermin

Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Herrn Burkhard Schulz, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch

Strategische Unternehmensführung für Universitätsspital Basel

Ausschreibung 970555: Strategische Unternehmensführung für die Spitalgruppe

Publiziert am 24.6.2017; Universitätsspital Basel

Die vorliegende Ausschreibung richtet sich an Unternehmen mit sowohl fundierten Sachkenntnissen als auch umfassenden Erfahrungen in der Strategieberatung im Spitalumfeld und/oder dem öffentlichen Sektor.

30.6.2017 - Frist für Fragen; 17.7.2017 - Abgabetermin 14:00

Kontakt: Universitätsspital Basel; Rechtsdienst & Compliance; Sekretariat, zu Hdn. von Thomas Gruberski, Klingelbergstrasse 23, 4031 Basel, Schweiz, Telefon: +41 61 265 21 05, E-Mail: sara.ackermann@usb.ch, URL www.usb.ch

Submission Client für Informatik Aargau

Ausschreibung 975065: Submission Client

Publiziert am 7.7.2017; Informatik Aargau

Mit der vorliegenden Ausschreibung sucht die Beschaffungsstelle einen Partner für die Erbringung der Lieferung von Client-Hardware (Computer, Monitore und Zubehör) sowie Dienstleistungen zur Unterstützung des Arbeitsplatzmanagements über eine Vertragsdauer von vier Jahre (2018 – 2021).

27.7.2017 - Frist für Fragen; 17.8.2017 - Abgabetermin 11:00

Kontakt: Informatik Aargau, zu Hdn. von Peter Ris, Bahnhofstrasse 96, 5000 Aarau, Schweiz, Telefon: 062 835 11 47, Fax: 062 835 10 10, E-Mail: submission.it@ag.ch, URL www.ag.ch/itag

Web Based Training für Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern

Ausschreibung 966509: Web Based Training

Publiziert am 5.7.2017; Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)

Das Beschaffungsvorhaben hat zum Ziel, einen Rahmenvertrag mit drei geeigneten Anbietern von WBT über 3 Jahre, mit Verlängerungsoption um zweimal zwei Jahre, abzuschliessen. Gesucht werden Partner, welche folgende Leistungen erbringen können:

  • Didaktische Beratung

  • Konzeption von WBT

  • Realisierung WBT

14.7.2017 - Frist für Fragen; 16.8.2017 - Abgabetermin

Kontakt: Web Based Training; Amt für Informatik und Organisation, zu Hdn. von Fachbereich Beschaffung, Wildhainweg 9, 3012 Bern, Schweiz, E-Mail: beschaffung.kaio@fin.be.ch

Webcode
DPF8_49204

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