George Egloff übernimmt Leitung

Ticketmaster holt sich Ex-Ticketcorner-Chef

Uhr

Der US-Ticketanbieter Ticketmaster hat einen Schweizchef ernannt. George Egloff übernimmt die Leitung. Er war bis 2011 Chef bei Ticketcorner.

(Source: Kristian Peetz / Fotolia.com)
(Source: Kristian Peetz / Fotolia.com)

Die grossen Schweizer Ticketanbieter Ticketcorner und Starticket könnten bald Konkurrenz aus den USA bekommen. Wie die Handelszeitung schreibt, will Ticketmaster in der Schweiz durchstarten. Dazu engagierte das Unternehmen George Egloff als neuen Schweizchef. Auf seinem Linkedin-Profil ist er auch schon als Managing Director bei Ticketmaster verzeichnet.

In der Branche ist Egloff kein Unbekannter. Gemäss seinem Linkedin-Profil leitet er Ticketcorner bis Anfang 2011. Im Jahr 2013 gründete er Tixtec. Das Unternehmen wollte den klassischen Ticketverkauf umwälzen und die grossen Ticketverkäufer überflüssig machen, schreibt die Handelszeitung weiter. Dabei verfolge Tixtec ein ähnliches Konzept wie etwa Ticketfrog. Die Webseite von Tixtec ist schon abgeschaltet und verweist auf Ticketmaster, welches demnächst kommen soll.

Gemäss dem Beitrag könnte das Verschwinden von Tixtec für Ticketfrog auch vom Vorteil sein. Reto Baumgartner, Medienverantwortlicher von Ticketfrog, hofft, dass Kunden von Tixtec zu seinem Unternehmen wechseln.

Webcode
DPF8_52966