Powered by it-beschaffung.ch

Simap-Meldungen Woche 43: Ausschreibungen

Uhr

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

ARIS Wartung und Support für.Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport

  • Ausschreibung 990359: ARIS Wartung und Support / Beratung und Weiterentwicklung BPM V 2018-2022 * Publiziert am 20.10.2017 * Originaltitel: (17194) 532 ARIS Wartung und Support / Beratung und Weiterentwicklung BPM V 2018-2022. Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, Führungsunterstützungsbasis FUB und Armeestab. Es werden Partner für die technische Unterstützung betreffend Wartung und Support sowie für Beratung, Coaching, Projektarbeit zur Weiterentwicklung des Prozessmanagements V und für die Ausschöpfung der technischen Möglichkeiten im Rahmen der zur Verfügung stehenden Ressourcen gesucht.

  • Frist für Fragen: 8.11.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 29.11.2017. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17194) 532 ARIS ARIS Wartung und Support / Beratung und Weiterentwicklung BPM V, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Beschaffung Internetzugänge für Rechenzentren und DDOS-Schutz für ZI

  • Ausschreibung 991093: Beschaffung Internetzugänge für Rechenzentren und DDOS-Schutz. Publiziert am 26.10.2017. Zentrale Informatik ZI. Die Zentrale Informatik betreibt keine eigene Rechenzentrumsinfrastruktur, sondern ist in den entsprechenden Räumlichkeiten der Firmen ColoBâle in Pratteln sowie Quickline Business AG in Münchenstein eingemietet. Für beide RZ-Standorte wird ein Anbieter gesucht, der die benötigten Internetanschlüsse zur Verfügung stellen und einen zuverlässigen DDOS-Schutz gewährleisten kann.

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Fragen sind ausschliesslich und schriftlich und innert der vorgenannten Frist bei der Zentralen Beschaffungsstelle einzureichen. E-Mail: zbs-fragen@bl.ch. Abgabetermin: 8.12.2017, 10:00 Uhr. Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Internetzugang" an die Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.

  • Kontakt: Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Kanton Basel-Landschaft, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal, Schweiz, E-Mail: zbs@bl.ch.

Dienstleistung zur Betreuung von SAP MM für Kanton Basel-Stadt

  • Ausschreibung 989461: Dienstleistung zur Betreuung von SAP MM. Publiziert am 14.10.2017. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt / Finanzverwaltung. SAP Beratungsdienstleistung im Bereich SAP MM zur Unterstützung - des Betriebes und der Implementierung. - bei der Implementierung von Änderungen („IT-Changes“). - bei der Umsetzung von Projekten.

  • Frist für Fragen: 30.10.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 30.10.2017 per Mail an sap.fd@bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 06.11.2017 auf simap.ch veröffentlicht. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 24.11.2017, 14:30 Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: SAP MM Beratungsdienstleistung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein

  • Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, E-Mail: kfoeb@bs.ch

ELBA für Informatik Aargau

  • Ausschreibung 989593: ELBA – Elektronische Belegfreigabe und Archivierung - SAP AddOn. Publiziert am 20.10.2017. Informatik Aargau. Die per 01.07.2010 in der kantonalen Verwaltung eingeführte Software zur elektronischen Verarbeitung von Kreditorenrechnungen soll per Mitte 2019 abgelöst werden. Nebst der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen sind weitere elektronische Freigabeprozesse für Bestellungen sowie übrige Buchhaltungsbelege einzuführen. Das Ziel der Ablösung ist, eine ganzheitliche, in SAP integrierte Lösung zu realisieren. Diese soll entweder als Eigenentwicklung mit SAP BPM auf der bestehenden E-Government-Plattform des Kantons Aargau oder durch ein SAP ERP AddOn realisiert werden. Zu jedem dieser beiden Lösungsansätze wird ein separates Beschaffungsverfahren durchgeführt.

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Die Beantwortung erfolgt laufend auf www.simap.ch bis am Freitag 17. November 2017. Abgabetermin: 1.12.2017, 12:00 Uhr.

  • Kontakt: Informatik Aargau, zu Hdn. von Peter Ris, Hintere Bahnhofstrasse 8, 5001 Aarau, Schweiz, Telefon: 062 835 11 47, Fax: 062 835 10 10, E-Mail: submission.it@ag.ch.

Enterprise Agreement Verwaltung für Kanton und Stadt Schaffhausen

  • Ausschreibung 991403: MS EA - Enterprise Agreement Verwaltung. Es wird ein Microsoft Licensing Solution Partner (LSP) evaluiert, über den mit Microsoft ein Microsoft Enterprise Agreement abgeschlossen wird. Publiziert am 27.10.2017. KSD, das Informatikunternehmen von Kanton und Stadt Schaffhausen. Ein wichtiger Bestandteil des Lieferumfangs ist die Verlängerung der sogenannten "Software Assurance" (im nachfolgenden "SA" genannt) für bestehende Microsoft-Lizenzen ab dem 01.04.2018 bis zum 31.03.2020. Im Rahmen von notwendigen Bedarfs- und Systementwicklungen kann sich auch das Mengengerüst bis zum Inkrafttreten des Vertrags mit Microsoft noch ändern. Für einige Microsoft-Produkte benötigt KSD neue Lizenzen. Diese werden über den sogenannten TrueUp-Prozess abgewickelt. Im Rahmen von notwendigen Bedarfs- und Systementwicklungen kann sich auch das Mengengerüst bis zum Inkrafttreten des Vertrags mit Microsoft noch ändern.

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Während des Submissionsverfahrens ist für Rückfragen zu den Unterlagen, zum Vorgehen oder Fragen zu anderen Bereichen der Projektleiter zuständig. Die Anbieter können Fragen während der Fragenfrist schriftlich über DecisionAdvisor zustellen. Diese werden laufend beantwortet. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Abgabetermin: 6.12.2017, 12:00 Uhr. Alle Fragen sowie Angebotsunterlagen müssen im DecisionAdvisor beantwortet und hochgeladen sein. Für die Angebotseingabe werden die Anbieter gebeten, folgenden Link zu verwenden: https://decisionadvisor.ch/da/login.do?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew4rH1nBtQf2WmbIDGTQ3Qso%3D

  • Kontakt: KSD, das Informatikunternehmen von Kanton und Stadt Schaffhausen, zu Hdn. von Dr. Gerrit Goudsmit, Mühlentalstrasse 105, 8200 Schaffhausen, Schweiz, Telefon: 052 632 77 88, E-Mail: servicedesk@ksd.ch

G-SHARP DL für SBB

  • Ausschreibung 991741: G-SHARP DL. Publiziert am 27.10.2017. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Zur Erfüllung der Aufgaben werden Unternehmen gesucht die: - über fundiertes Knowhow und Erfahrung in der Software-Entwicklung, Beratung, Business-Analyse, Testing, und Betrieb verfügen, speziell im Bereich der Geoinformations-Systeme (GIS Systeme) - die SBB Informatik mit kompetenten Mitarbeitenden in den definierten Rollen SwissICT-Software-Ingenieur, SwissICT-Software-Architekten und SwissICT-System-Ingenieur unterstützen. Zusätzlich zu den oben genannten Rollen soll das Unternehmen auch die Rollen des ICT-Beraters, Datenbank-Spezialisten, ICT-System-Administrator besetzen können.

  • Frist für Fragen: 13.11.2017. Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 13.11.2017 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+RV“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Fragen G-SHARP DL» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Abgabetermin: 7.12.2017. Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis am 07.12.2017 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an oben genannten Adresse erfolgen.

  • Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Daniel Angehrn, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch

Informatik Hauptapplikation und Hosting für Gemeinden Greifensee

  • Ausschreibung 991359: Informatik Hauptapplikation und Hosting für Gemeindeverwaltung. Publiziert am 27.10.2017. Gemeinden Greifensee. Lizenzen, Wartung und Betrieb der Hauptapplikationen für eine Gemeindeverwaltung (Finanzen, Steuern ZH, Lohn, EWK, Gebühren) in einem Rechenzentrum (Outsourcing) einschliesslich Printing Services für grosse Printjobs. Integration mit dem bestehenden Outsourcing von Clients, Servern, Office und Nebenapplikationen bei AXC Ziegelbrücke. Gesamtverantwortung für Betrieb und Support der Hauptapplikationen. Lieferung, Installation und schlüsselfertige Inbetriebnahme aller Komponenten mit Datenübernahme aus dem aktuellen System (W+W RUF). 2 Phasen Inbetriebnahme (EWK, Steuern ZH per 1.1.2019. Finanzen, Lohn, Gebühren per 1.1.2020).

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Abgabetermin: 23.11.2017, 23:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Eingabe per Mail.

  • Kontakt: PUBLICS, zu Hdn. von Theo Altorfer, Stationsstrasse 57, 8606 Nänikon, Schweiz, Telefon: 044 440 30 20, E-Mail: theo.altorfer@publics.ch.

Lizenzverlängerung für bestehende WMware Infrastruktur für Felix Platter-Spital

  • Ausschreibung 991185: Lizenzverlängerung für bestehende WMware Infrastruktur. Publiziert am 25.10.2017. Felix Platter-Spital. Ziel dieser Ausschreibung ist es einen qualifizierten Lieferanten für die Lizenzverlängerung der bestehenden VMware Infrastruktur zu finden.

  • Abgabetermin: 19.11.2017. Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Kontakt: Felix Platter-Spital, zu Hdn. von Roland Zink, Burgfelderstrasse 101, Postfach, 4002 Basel, Schweiz, Telefon: +41 61 326 44 68, Fax: +41 61 326 41 40, E-Mail: roland.zink@fps-basel.ch

ELBA für Informatik Aargau

  • Ausschreibung 989593: ELBA – Elektronische Belegfreigabe und Archivierung - SAP AddOn. Publiziert am 20.10.2017. Informatik Aargau. Die per 01.07.2010 in der kantonalen Verwaltung eingeführte Software zur elektronischen Verarbeitung von Kreditorenrechnungen soll per Mitte 2019 abgelöst werden. Nebst der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen sind weitere elektronische Freigabeprozesse für Bestellungen sowie übrige Buchhaltungsbelege einzuführen. Das Ziel der Ablösung ist, eine ganzheitliche, in SAP integrierte Lösung zu realisieren. Diese soll entweder als Eigenentwicklung mit SAP BPM auf der bestehenden E-Government-Plattform des Kantons Aargau oder durch ein SAP ERP AddOn realisiert werden. Zu jedem dieser beiden Lösungsansätze wird ein separates Beschaffungsverfahren durchgeführt.

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Die Beantwortung erfolgt laufend auf www.simap.ch bis am Freitag 17. November 2017. Abgabetermin: 1.12.2017, 12:00 Uhr.

  • Kontakt: Informatik Aargau, zu Hdn. von Peter Ris, Hintere Bahnhofstrasse 8, 5001 Aarau, Schweiz, Telefon: 062 835 11 47, Fax: 062 835 10 10, E-Mail: submission.it@ag.ch.

Lizenzverlängerung für bestehende WMware Infrastruktur für Felix Platter-Spital

  • Ausschreibung 991185: Lizenzverlängerung für bestehende WMware Infrastruktur. Publiziert am 25.10.2017. Felix Platter-Spital. Ziel dieser Ausschreibung ist es einen qualifizierten Lieferanten für die Lizenzverlängerung der bestehenden VMware Infrastruktur zu finden.

  • Abgabetermin: 19.11.2017. Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Kontakt: Felix Platter-Spital, zu Hdn. von Roland Zink, Burgfelderstrasse 101, Postfach, 4002 Basel, Schweiz, Telefon: +41 61 326 44 68, Fax: +41 61 326 41 40, E-Mail: roland.zink@fps-basel.ch

Modernisierung AVAM für SECO

  • Ausschreibung 991793: Modernisierung AVAM * Publiziert am 27.10.2017 * Originaltitel: 17062 (704) Modernisierung AVAM. Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. AVAM ist das gesamtschweizerische Informationssystem der öffentlichen Arbeitsvermittlung und Arbeitsmarktstatistik. Es unterstützt so die rasche und dauerhafte Wiedereingliederung arbeitsloser und stellensuchender Personen in die Arbeitswelt. Nach erfolgreicher Projektrealisierung AVAM RE3 und erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen der Auftraggeberin DA TC und dem zukünftigen Lieferanten wird dieser die Weiterentwicklung, den Support, die Wartung und zukünftige Projekt-Realisierungen für die gesamte Fachanwendung AVAM (Präsentations-, Business- und Daten-Layer) vom derzeitigen Betreiber übernehmen.

  • Frist für Fragen: 16.11.2017. Erste Fragerunde Datum: 16.11.2017. Zweite Fragerunde Datum: 11.12.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese anonymisiert ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Fragen bezüglich der vertraulichen Beilagen bis am 16.11.2017 für die erste Fragerunde und bis am 11.12.2017 für die zweite Fragerunde ausschliesslich per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch zu richten.Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die nicht-vertraulichen Antworten werden anonymisiert auf www.simap.ch publiziert. Alle Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Die Antworten zu den vertraulichen Beilagen werden allen Anbietern, welche die Vertraulichkeitsvereinbarung (Beilage 25) unterzeichnet haben, anonymisiert per E-Mail zugestellt. Abgabetermin: 15.1.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von 17062 (704) Modernisierung AVAM, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

ÖREB-Fachsystem für Kanton Basel-Stadt

  • Ausschreibung 989427: ÖREB-Fachsystem. Publiziert am 18.10.2017. Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Grundbuch- und Vermessungsamt. Für den Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster) führt der Kanton Basel-Stadt für die Nachführung und Verwaltung der ÖREB-Themen und insbesondere deren Geodaten ein zentrales Fachsystem ein. Der Auftrag umfasst die Implementierung, Lieferung und Wartung dieses GIS-Fachsystems. Die Applikation umfasst Funktionalitäten in den Bereichen Datenerfassung und -nachführung, Geschäfts- und Mutationsverwaltung, Historisierung, Ausgabe (Druck von Plänen und Export der Daten) sowie Import von Referenzdaten.

  • Frist für Fragen: 1.11.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 01.11.2017 per Mail an adrian.moser@bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 10.11.2017 allen Anbietenden zugestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 24.11.2017, 14:00 Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: ÖREB-Fachsystem" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

  • Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, Telefon: 061 267 91 76, E-Mail: kfoeb@bs.ch

Projektmanagement inkl. Projektmanagement-Office für BIT

  • Ausschreibung 991411: Projektmanagement inkl. Projektmanagement-Office 1.Q. 2018 – 1.Q. 2022 * Publiziert am 25.10.2017 * Originaltitel: (17177) 609 Projektmanagement inkl. Projektmanagement-Office 1.Q. 2018 – 1.Q. 2022. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen 6 fachlich versierte, bestens ausgewiesene externe Leistungserbringer im Umfeld des Projektmanagement und Projektmanagement-Office gefunden werden. Es werden Anbieter gesucht, die von der Beratung beim Entstehen eines Vorhabens, deren eigenständige Leitungen, bis hin zur begleitenden Beratung von laufenden Projekten erfahren und spezialisiert sind. Fachlich beinhalten die zu beauftragenden Leistungen Tätigkeiten aus den Geschäftsfeldern des BIT. Das BIT ist in den drei strategischen Geschäftsfeldern IT-Consulting, IT-Solutions und IT-Infrastructure tätig und erbringt vielfältige Dienstleistungen in den Bereichen Internet, operative Sicherheit und Telekommunikation.

  • Frist für Fragen: 10.11.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 5.12.2017. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17177) 609 Projektmanagement inkl. Projektmanagement-Office, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Rahmenvertrag Thin Clients für Gemeindeverband ICT

  • Ausschreibung 988091: Ausschreibung Rahmenvertrag Thin Clients. Publiziert am 14.10.2017. Gemeindeverband ICT. Über die Vertragsdauer von vier Jahren, ist mit einem Beschaffungsumfang von 1'900 Thin Clients und einer Management Konsole zu rechnen. Es werden zwei Thin Client Typen beschafft (Standard Client und Power Client).

  • Frist für Fragen: 17.11.2017.Abgabetermin: 24.11.2017, 11:30 Uhr

  • Kontakt: Gemeindeverband ICT, zu Hdn. von David Eberle, Rüeggisingerstrasse 29, 6020 Emmenbrücke, Schweiz, Telefon: 0412550501, E-Mail: david.eberle@gict.ch, URL www.gict.ch

Unterstützung Engineering Standarddienst CIS für BIT

  • Ausschreibung 990855: Unterstützung Engineering Standarddienst Central Identity Store (CIS) für die Jahre 2018-2022 * Publiziert am 20.10.2017 * Originaltitel: (17136) 609 Unterstützung Engineering Standarddienst Central Identity Store (CIS) für die Jahre 2018-2022. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Mit diesem Beschaffungsvorhaben werden für 3 Lose jeweils 3 Anbieter pro Los gesucht, welche das BIT ab 2018 im Bereich IAM unterstützen können. Ziel ist es, den bestehenden in den neuen Standarddienst Central Identity Store (CIS) zu überführen und damit die IKT langfristig auf ein Gesamtsystem IAM Bund auszurichten. Ebenfalls gilt es die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des Central Identity Store (CIS) sicherzustellen. Dabei werden Aufträge und wo sinnvoll Werkverträge vergeben im Umfeld der DirX / DirX IdM Plattform. Es ist ein hohes Expertenwissen hinsichtlich Prozessautomatisierung und Interaktion unterschiedlicher Systemlandschaft mit grossen Datenbeständen notwendig.

  • Frist für Fragen: 3.11.2017. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 29.11.2017. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (17136) 609 Unterstützung Engineering Standarddienst Central Identity Store (CIS), Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Unterstützung SAP Competence Center für IWB

  • Ausschreibung 990869: IWB, Unterstützung SAP Competence Center. Publiziert am 25.10.2017. Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel. Das Team des SAP Competence Center der IWB benötigt Beratungs-Knowhow und -kapazitäten für die Abwicklung von Anpassungen und Erweiterungen (Changes und Incidents), Betriebs- und Support-Unterstützung in der Branchenlösung SAP IS-U (Energiewirtschaft) sowie in den Finanz-, Beschaffungs- und Logistik-Applikationen und dem darauf aufbauenden Berichtswesen im SAP BW. Zudem wird Unterstützung in den technischen Disziplinen (SAP Basis, DB, Migration, MAM/MAU) benötigt. Da IWB als Querverbundunternehmen im Markt agiert, muss der Dienstleister über Knowhow in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekom und Energiedienstleistungen verfügen.

  • Frist für Fragen: 9.11.2017. Schriftliche Fragen sind bis am 09.11.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 16.11.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Abgabetermin: 4.12.2017, 15:30 Uhr. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Unterstützung SAP Competence Center" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

  • Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, E-Mail: kfoeb@bs.ch

Webcode
DPF8_65268