Best of Swiss Apps 2017

"ewz-on" gewinnt Gold in der Kategorie Games

Uhr | Aktualisiert

Aus 138 eingereichten App-Projekten hat die Jury von Best of Swiss Apps 9 Gold-Gewinnern ausgezeichnet. Die Projekte "BUX", "ewz-on" und "Inside Laax" wurden gleich zweimal mit Gold geehrt. Sherpany gewann zweimal Gold in der ­Kategorie Enterprise, einmal für das Betriebssystem iOS und einmal für Microsoft Windows.

(Source: www.carlosramosphoto.com)
(Source: www.carlosramosphoto.com)

Auftraggeber: EWZ

Auftragnehmer: Staay

Betriebssystem: eingereicht für Google Android

Beschreibung

Erlebe zum 125-Jahr-Jubiläum von EWZ die Elektrifizierung und damit Entwicklung der Stadt Zürich über die sechs wichtigsten Epochen seit 1892. Sechs unterschiedlichste Games mit aufwändiger Grafik, zwei in Mixed-Reality, in Geschicklichkeit, Taktik, Wissen und Schnelligkeit. Angereichert mit Infotainment.

Urteil der Jury

Die App "ewz-on" ist eine abwechslungsreiche Reise durch die Geschichte der Elektrizität. Die App bietet eine Vielfalt von Minigames, die einfach und verständlich sind und aus Gameplay-Sicht überzeugen. Besonders gefallen hat uns der Damm-Bau, bei dem ein alt­bekanntes Spielprinzip gekonnt aufgefrischt wurde. Freuen würden wir uns aber, wenn die Spiele auch offline funktionierten und wir sie auch auf Bahnfahrten durch Tunnels durchgängig geniessen könnten.

Webcode
DPF8_68916

Kommentare

« Mehr