SPONSORED-POST Drittattraktivster Arbeitgeber in Bern

Offenheit und Innovation – Grundpfeiler bei GARAIO

Uhr

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat GARAIO dieses Jahr zum drittattraktivsten Arbeitgeber in Bern ernannt. Diese Auszeichnung haben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken und bestätigt den Erfolg unserer Bemühungen, ein positives, inspirierendes und sinnstiftendes Arbeitsklima zu schaffen. Bei GARAIO steht die Entwicklung von erfrischender und überraschender Software auf dem Programm – und wir wissen, dass dies ohne den Faktor Mensch nicht möglich wäre. Darum setzen wir uns bei der GARAIO kontinuierlich dafür ein, dass sich die Garaianerinnen und Garaianer – so nennen wir uns – bei ihrer Arbeit frei entfalten und persönlich wachsen können.

(Source: GARAIO)
(Source: GARAIO)

Der Erfolg jedes Unternehmens ist unmittelbar von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängig. Sie sind es, die mit ihren Fähigkeiten Lösungen für Problemstellungen erarbeiten, neue Produkte entwickeln, Dienstleistungen im persönlichen Kontakt mit den Kunden erbringen und Innovationen ermöglichen. Wir sind uns bei GARAIO bewusst, dass unsere Mitarbeitenden unser grösster Erfolgsfaktor sind.

Was den GARAIO-Spirit einzigartig macht

Ein erfolgreiches und motiviertes Team braucht gemeinsame Werte und eine gemeinsame Vision. Bei der GARAIO sind es fünf Werte, die uns Orientierung geben und gleichzeitig unser Verhalten untereinander und gegenüber unseren Kunden beschreiben.

Der GARAIO-Spirit lebt von einem grossen Teamgeist – Wertschätzung, Partnerschaftlichkeit und Offenheit sind uns sehr wichtig. Wir sind überzeugt, dass ausserordentliche Leistungen nur in einem Umfeld möglich sind, wo man sich wohl und aufgehoben fühlt. Deshalb schaffen wir immer wieder Plattformen, um die persönliche Beziehung mit Kolleginnen und Kollegen auszubauen und zu intensivieren. Sei dies während eines sommerlichen Grillevents oder bei einem verschneiten Wochenende auf den Skiern in den Walliser Bergen.

Stetige Weiterbildung für erfrischende, durchdachte und innovative Lösungen

Auch Weiterbildung wird grossgeschrieben bei der GARAIO. Die Welt der Softwareentwicklung ist in stetiger Dynamik. Umso wichtiger ist uns die aktive und kontinuierliche Auseinandersetzung mit neuen Technologien, Arbeitsweisen, Trends und Innovationen – und das sowohl on wie auch off the job. Neben der Unterstützung zur individuellen Weiterbildung findet die jährliche GARAIO Academy statt, bei der wir uns während eineinhalb Tagen mit den neuesten Themen aus unserem Tätigkeitsfeld auseinandersetzen und uns neue Kompetenzen aneignen. Zudem laden wir alle Garaianerinnen und Garaianer drei Mal jährlich zum sogenannten all@-Meeting ein. Ziel dieser internen Veranstaltungen ist es, über aktuelle Ereignisse, grosse Projekte und News zu informieren und den persönlichen Dialog während des anschliessenden Apéros zu pflegen und zu intensivieren.

Refreshing Software – Refreshing Environment

Die GARAIO ist während der letzten Jahre rasant gewachsen. Heute zählen wir 130 Mitarbeitende, verteilt auf mehrere Standorte. Ein inspirierendes und attraktives Arbeitsumfeld ist eine wichtige Grundlage für erfrischende und innovative Lösungen. Vor diesem Hintergrund wurde unser Hauptsitz in Bern letzten Sommer umgestaltet und aufgefrischt. Neben den neuen Farben erfreuen wir uns heute täglich ob den neuen Lounges und Kreativräumen, die im ganzen Haus verteilt zu finden sind. Und für einen spontanen Austausch zwischen den Offices in Bern und Zürich wurde unser "Holodeck" in Betrieb genommen: ein virtuelles Kaffee, über das man sich visuell und akustisch begegnen kann.

Offen für Talente

Das HR-Team von GARAIO freut sich immer, neue Talente kennenzulernen. Derzeit rekrutieren wir Senior Ruby on Rails Softwareentwickler – aber auch Fachspezialisten aus den Bereichen Finanzbuchhaltung oder Consultants. Die aktuellen Vakanzen und viele Argumente, warum es grossartig ist, zu den Garaianern zu gehören, sind jederzeit auf garaio.com/Jobs einsehbar.

Webcode
DPF8_69247