Funkstille

China wirft Skype aus den App-Stores

Uhr

Microsofts Telefonie-App Skype ist in chinesischen App-Stores seit einem Monat nicht mehr verfügbar. Die Zukunft des Dienstes ist ungewiss.

(Source: Pixabay / andreas160578 / CC0 Creative Commons)
(Source: Pixabay / andreas160578 / CC0 Creative Commons)

Die chinesische Regierung hat Microsofts Telefonie-App Skype aus den dortigen App-Stores verbannt, wie die New York Times berichtet. Apples App-Store musste mehrere Voice-Over-Apps entfernen. Das bestätigte eine Apple-Sprecherin gegenüber der New York Times.

Die Sperre laufe seit Ende Oktober. Was nun aus Skype in China werde, sei noch nicht klar, heisst es weiter. Der Dienst sei zwar nicht mehr in den Shops verfügbar, funktioniere aber noch.

Microsoft arbeite daran, die App möglichst schnell wieder anzubieten. Skype sei nur "vorläufig entfernt" worden, sagte ein Microsoft-Sprecher zur New York Times.

Webcode
DPF8_70454