Strategische Ziele des Bundes bis 2021

Swisscom soll zur Digitalisierungsmaschine werden

Uhr | Aktualisiert

Der Bund hat die Strategie für Swisscom bis 2021 festgelegt. Der Telko soll die Digitalisierung zukünftig stärker vorantreiben.

(Source: Swisscom)
(Source: Swisscom)

Am 22. November hat der Bund die strategischen Ziele für Swisscom in den kommenden vier Jahren festgelegt, berichtet admin.ch. Wichtigste Neuerung sei die Forderung, dass Swisscom "einen Beitrag zur Digitalisierung aller Regionen in der Schweiz" leiste, wie es in der provisorischen Fassung der Strategie heisst. Diese Richtungsweisung bestärke Swisscoms Pläne, die Netze landesweit auszubauen.

Grundsätzlich sei der Bund zufrieden mit der Entwicklung von Swisscom. Deshalb gebe es keine grösseren Veränderungen in der Strategie. Kleinere Anpassungen im Wortlaut seien aktuellen Veränderungen im Unternehmen und im Marktumfeld geschuldet.

Webcode
DPF8_70486

Kommentare

« Mehr