Support vor Ort

Mila Friends sollen Gigasets Kundendienst verbessern

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8000 technisch begabte Mila Friends gibt es in Deutschland. Sie sollen nun auch den Kunden des deutschen Telefonherstellers Gigaset unter die Arme greifen.

(Source: danijelala / iStock.com)
(Source: danijelala / iStock.com)

Der deutsche Telefonhersteller Gigaset arbeitet mit der Schweizer Service-Plattform Mila zusammen, um seine Kunden vor Ort zu betreuen, wie Gigaset mitteilt.

In Deutschland gebe es ein Netzwerk von über 8000 so genannten "Mila Friends" – technisch begabte Personen, die Kunden auf Anfrage unter die Arme greifen. "Milas Grundkonzept basiert darauf, Menschen mit Technik-Know-how mit denen zusammenzubringen, die Hilfe benötigen", erklärt Christian Viatte, Gründer und Geschäftsführer von Mila. "Wir verfügen über einen grossen Pool an versierten Helfern, die schnelle Hilfe garantieren."

Smart-Home-Probleme

Rüdiger Tiebing, Head of Customer Service bei Gigaset und Leiter des Mila-Projekts, sieht ein steigendes Bedürfnis für persönlichen Support. "Gerade im Umfeld immer erklärungsbedürftigerer Produkte im VoIP- und Smart Home Bereich bietet sich durch unseren neuen Collaborative Economy Ansatz eine hervorragende Möglichkeit, diesem Kundenwunsch gemeinsam mit unserem Partner Mila zu entsprechen."

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