Beyond ICT

Beat Bussmann, CEO, Opacc

Uhr | Aktualisiert

Beat Bussman (geboren 1958) ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist glücklich an seinem Wohnort in Hergiswil / NW. ­Neben der Arbeit locken ihn kulinarische Erlebnisse auf der ganzen Welt sowie das Skifahren und Golfen mit Freunden.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen wollen?

Ja, Südafrika. Viele Freunde waren schon dort und alle waren begeistert und wollen so schnell wie möglich wieder hin!

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Wegen des Teams, das gleich tickt wie ich: gleiche Ziele, hohe Leistungsbereitschaft, Humor und gegenseitiges Verständnis.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Nicht so gut, wie ich’s mir ­wünsche, aber hoffentlich besser als befürchtet.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Es gab bis heute ungezählte schöne Erlebnisse und ich ­möchte keines zurückstufen, in dem ich an dieser Stelle einem den Vorzug gebe.

Was würde Ihr 10-jähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Wie kann Dir etwas, das Du seit 30 Jahren machst, immer noch Freude machen?

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich ­geärgert?

Gelacht habe ich über einen Witz meiner Tochter. Geärgert habe ich mich über ein Taxi, obwohl es nicht erschienen ist.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Das ist gefährlich, dann ein solcher Tausch könnte leicht in Frustration enden. Deshalb bleibe ich lieber bei mir selbst.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Alles, was mit Sorgfalt und Liebe gekocht wurde. Ich koche alles, was der Kühlschrank gerade ­anbietet. Im Gegensatz zur Arbeit führt hier Improvisation meist zu guten Ergebnissen.

Welchen persönlichen ­Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Das Bewusstsein schaffen, dass die Schweiz der beste Ort auf der Welt ist, um anspruchsvolle ­Software zu realisieren.

Auf welche Website (ausser der eigenen) würden Sie nicht verzichten wollen?

www.tripadvisor.com – da ­lassen sich böse Überraschungen auf Reisen weitgehend ­vermeiden.

Tags
Webcode
DPF8_72567

Kommentare

« Mehr