400 Millionen US-Dollar

Apple kauft Musikerkennungs-App Shazam

Uhr

Apple hat die Musikerkennungs-App Shazam gekauft. Der US-Konzern soll für die App rund 400 Millionen US-Dollar bezahlt haben.

(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)
(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)

Die Gerüchte um die Shazam-Übernahme von Apple haben sich bestätigt: Wie Recode berichtet, kauft der US-Konzern die Musikerkennungs-App für rund 400 Millionen US-Dollar.

"Wir sind begeistert, dass Shazam und sein talentiertes Team zu Apple gehören. Seit dem Launch der App im App-Store, ist Shazam regelmässig eines der beliebtesten Apps für iOS. Die App wird von Millionen Menschen weltweit genutzt", zitiert Recode Apple.

Auch Shazam hat ein Statement abgegeben: "Wir freuen uns, dass Shazam eine Vereinbarung mit Apple eingegangen ist und ein Teil von Apple wird. Wir können uns kein besseres zu Hause für Shazam vorstellen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht Shazam weiter innovativ zu sein und den Nutzern guten Content zu liefern."

Webcode
DPF8_73640