Im Schiffbau in Zürich

Der Six Hackathon 2018 startet am 16. März

Uhr

Six hat zur nächsten Ausgabe seine Hackathons geladen. Wie schon in Vorjahren findet die Veranstaltung im Schauspielhaus Schiffbau in Zürich statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt.

Die Teilnehmer vom Six Hackathon 2017. (Source: Netzmedien)
Die Teilnehmer vom Six Hackathon 2017. (Source: Netzmedien)

Vom 16. bis zum 18. März dieses Jahres findet der Six Hackathon statt. Veranstaltungsort ist das Schauspielhaus Schiffbau in Zürich, wie Six mitteilt. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 160 Personen beschränkt. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Januar. Bis zum 15. Februar fällt die Entscheidung, wer teilnehmen kann.

Im Hackathon gilt es vier Challenges zu bearbeiten. Diese sind:

  • Financial APIs

  • Sustainable Investment

  • Regtech Services

  • Technology Exploitation in Fintech

Nähere Details zu den Challenges gibt es noch nicht. Auf der Website werden die Veranstalter demnächst Informationen bereitstellen.

Im vergangenen Jahr verbuchten die Veranstalter 500 Bewerbungen. Den Sieg holte das Team Waitless. Die Anwendung des Teams soll das Warten in der Schlange in einem Restaurant oder Coffee-Shop verkürzen und unterhaltsamer machen.

Webcode
DPF8_75798