Erfreuliches Jahr für Schweizer Tech-Firma

Hardwarehersteller Cicor wächst stärker als erwartet

Uhr

Der Schweizer Hardwarehersteller Cicor konnte 2017 seinen Umsatz weiter ankurbeln. Er ist letztes Jahr auf 216 Millionen angestiegen, was einem Wachstum von 14 Prozent entspricht. Cicor rechnet mit einem ähnlich erfolgreichen Jahr 2018.

(Source: Cicor)
(Source: Cicor)

Der Schweizer Hardwarehersteller Cicor hat im vergangenen Jahr einen soliden Wachstumskurs hingelegt. In einer Mitteilung weist das Unternehmen vorläufige Zahlen aus, die ein Umsatzwachstum von 14 Prozent zeigen. Der Umsatz im Jahr 2017 entspreche ungefähr 216 Millionen Franken. 2016 seien es 189,5 Millionen Franken gewesen.

Besonders die Abteilung Advanced Microelectronics & Substrates (AMS) hebt Cicor hervor; diese könne eine Zuwachsrate von 20 Prozent verzeichnen. Der Auftragseingang im Jahr 2017 soll etwa 233 Millionen Franken betragen haben, was ein Rekord sei.

Die Zahlen übertreffen die Erwartungen von Cicor und stimmen die Firma zuversichtlich. Das Unternehmen mit Sitz in Boudry (NE) rechnet auch 2018 mit Wachstum. Die offiziellen Geschäftszahlen veröffentlicht Cicor am 8. März. Cicor hat sich auf die Entwicklung von Leiterplatten, Mikroelektronik und Electronic Manufacturing Services (EMS) spezialisiert.

Webcode
DPF8_75802