Matinée zum Europäischen Datenschutztag

Podiumsdiskussion zu Digitalem Fortschritt und Privatheit

Uhr

Der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich lädt am Europäischen Datenschutztag, dem 28.1.2018, zur Matinée. Die Veranstaltung trägt den Titel: "The Right To Be Let Alone" und findet im Kulturhaus Kosmos in Zürich statt. Moderiert wird der Anlass von Judith Wittwer, der neuen Chefredaktorin des Tages-Anzeigers.

(Source: Mammut Vision / Fotolia.com)
(Source: Mammut Vision / Fotolia.com)

Der 28.1.2018 ist der Europäische Datenschutztag. Der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich lädt an dem Tag zur Matinée unter dem Titel: "The Right To Be Let Alone" im Kulturhaus Kosmos in Zürich. Judith Wittwer, Chefredaktorin des Tages-Anzeigers seit Januar 2018, moderiert den Anlass.

Nach der Vorführung des Films "Disconnect" um 11 Uhr folgt ab 13 Uhr eine Podiumsdiskussion mit Bruno Baeriswyl, Monika Dommann und Andri Silberschmidt. Dabei werden die Podiumsteilnehmer Fragen diskutieren wie: Schliessen sich digitaler Fortschritt und das Recht auf Privatheit gegenseitig aus? Ist Demokratie überhaupt möglich, wenn alles öffentlich ist? Wie können die neuen Technologien eingesetzt werden, ohne dass sie unsere freiheitliche Gesellschaft gefährden? Den Abschluss bildet ein Apéro.

Das Podium ist kostenlos. Die Filmvorführung kostet 19 Franken. Die Tickets können online bestellt werden.

Tags
Webcode
DPF8_75846