Andres Almiray von Canoo

Schweizer Entwickler kommt ins oberste Java-Entwicklergremium

Uhr

Der Schweizer Java-Entwickler Andres Almiray ist ins Executive Committee des Java Community Process gewählt worden. Er will den Entwicklern eine Stimme geben.

Andres Almiray, Canoo
Andres Almiray, Canoo

Andres Almiray ist ins Executive Committee des Java Community Process (JCP) aufgestiegen. Das oberste Java-Entwicklergremium wählte den 41-jährigen in seine Reihen, wie es in einer Mitteilung von Canoo Engineering heisst. Im JCP sind Unternehmen wie Oracle, IBM oder auch Intel vertreten.

Almiray ist seit 2010 bei Canoo in Basel tätig. Im gleichen Jahr erhielt er den Titel Java Champion. Dies ist gemäss Mitteilung eine Auszeichnung von Oracle für besonders verdiente Java-Entwickler.

"Eines meiner Ziele während meiner Amtszeit im JCP Executive Committee, die bis 2019 dauert, ist es, den einzelnen Entwicklern eine Stimme zu geben. Ich freue mich darauf, mich mit ihnen auf JUG-Meetings, Konferenzen, Hackergarten-Veranstaltungen off- und/oder online zu treffen und mit ihnen zu diskutieren", lässt sich Almiray in der Mitteilung zitieren.

Tags
Webcode
DPF8_76512