"Interactive Media"

Pro Helvetia sucht nach kreativen Digitalprojekten

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Unter dem Schlagwort "Interactive Media" sucht Pro Helvetia nach kreativen Digitalprojekten in den Bereichen Games, Virtual und Augmented Reality. Teilnahmeschluss ist der 1. März.

(Source: Marco_Piunti / iStock.com)
(Source: Marco_Piunti / iStock.com)

Die Kulturstiftung Pro Helvetia sucht einmal mehr nach kreativen und wirtschaftlich vielversprechenden Projekten im Feld "Interactive Media". Der Call for Projects soll interaktive und digitale Inhalte in der Schweiz fördern, wie Startupticker.ch berichtet. Damit gemeint sind etwa Videospiele, Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Projekte.

Alle digitalen Inhalte, die Interaktion mit dem Nutzer gross schreiben, sind zugelassen. Das Budget für die Ausschreibung beträgt 300'000 Franken. Gefragt ist eine Kombination von Kreativität, fortschrittlicher Technologie und kommerziellem Potential.

Im letzten Call förderte Pro Helvetia in der Kategorie "Interactive Media" 23 Projekte. Zu ihnen gehört das Videospiel Colorful Darkness, das im Januar den SGDA Swiss Game Award gewann. Pro Helvetia berücksichtigte ausserdem das Game Nimbatus, das im Frühjahr auf der Videospielplattform Steam im Early Access erscheint.

Der Teilnahmeschluss ist der 1. März. Interessierte können ihre Projekte auf der Website myprohelvetia.ch einreichen.

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