Android Pay und Google Wallet vereint

Google Pay steht in den Startlöchern

Uhr

Google hat die App Google Pay lanciert. Sie ersetzt Google Wallet und Android Pay. In der Schweiz ist Google Pay jedoch nicht erhältlich.

Google Pay (Source: Google)
Google Pay (Source: Google)

Anfang Jahr kündigte Google an, dass es die Apps Android Pay und Google Wallet zu Google Pay vereint. Nun hat Google seine Ankündigung wahr gemacht. Der Konzern verspricht eine benutzerfreundliche Anwendung und einen sicheren Umgang mit den Daten.

Wie Google schreibt, kann der Nutzer innerhalb von Apps mit Google Pay bezahlen, ohne seine Benutzerinformationen angeben zu müssen. Google verspricht die Anwendung auf tausenden Internetseiten und in Läden. Wie bei Twint kann der Nutzer seinen Kontakten Geld schicken.

Nutzer, die bereits Android Pay installiert haben, werden Google Play automatisch installiert bekommen, sobald sie Android Pay aktualisieren. Auf Anfrage sagt Google, dass die App in der Schweiz nicht verfügbar ist. Google verweist auf den Blogeintrag zu Google Pay.

Tags
Webcode
DPF8_81625