Expansion nach Deutschland

Pricehubble aus Wollerau kauft Youval aus Hamburg

Uhr

Pricehubble expandiert mit einer Übernahme nach Deutschland. Das Schweizer Start-up hat Youval aus Hamburg aufgekauft.

Symbolbild (Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)
Symbolbild (Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)

Pricehubble aus Wollerau hat Youval aus Hamburg gekauft. Die deutsche Firma betreibt immolyze.de und ist auf die Entwicklung von Immobilienbewertungslösungen spezialisiert. Youval ist nun eine hundertprozentige Tochergesellschaft von Pricehubble und firmiert neu als Pricehubble Deutschland. Pricehubble übernimmt laut einer Mitteilung alle Mitarbeiter und Kunden von Youval.

"Deutschland ist der grösste Immobilienmarkt Europas und steht noch am Anfang datenbasierter Digitalisierungslösungen", sagt Pricehubble-CEO Markus Stadler. Man werde Youvals Produkte integrieren und entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette ausbauen. Die Lösungen richten sich an Immobilienportale, Makler, Banken, Finanzintermediäre, Immobilien-Asset-Manager, institutionelle Investoren und Immobilienbewirtschafter.

Pricehubble ist damit in der Schweiz, Frankreich und Deutschland aktiv. Es entwickelt eine Onlineplattform zur Schätzung von Immobilien, die auf Machine-Learning-Algorithmen beruht. Pricehubble war zwei Jahre nach seiner Gründung Finalist bei den Swiss Fintech Awards 2018. Die Firma beschäftigt 20 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis vereinbarten die beiden Firmen Stillschweigen.

Webcode
DPF8_86435