Fritz Sommer

Sitecore eröffnet Schweizer Büro und ernennt Country Manager

Uhr
von Coen Kaat

Sitecore hat einen Country Manager für die Schweiz ernannt. Fritz Sommer übernimmt die Rolle. Ihm zur Seite im neuen Schweizer Büro steht Paolo Sutter als Vice President Global Alliances.

(Source: Kristian Peetz / Fotolia.com)
(Source: Kristian Peetz / Fotolia.com)

Sitecore hat sich in der Schweiz niedergelassen. Der dänische Anbieter von Content-Management-Systemen eröffnete ein Büro und heuerte dafür zwei Personen an. Darunter Fritz Sommer, den ersten Country Manager für die Schweiz, wie das Unternehmen mitteilt.

Der 55-jährige Sommer war zuvor für den Softwarehersteller Opentext tätig und betreute strategisch bedeutende Kunden wie ABB, SBB und Swisscom. Gemäss Mitteilung bringt er über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Services, Marketing und Verkauf mit.

Fritz Sommer wechselt von Opentext zu Sitecore. (Source: Sitecore)

Der zweite Neue an Bord ist Paolo Sutter. Als Vice President Global Alliances werde Sutter in der Schweiz für den Aufbau der "Global Digital System Integrators" verantwortlich sein, schreibt das Unternehmen. Sutter war zuvor mehrere Jahre für SAP Hybris, Oracle und NCR tätig.

"Sitecore wächst stetig, und mit der Eröffnung unseres Schweizer Büros wollen wir einen weiteren wichtigen Markt weiter ausbauen", sagt Mark Wheeler, VP Global Field und Partner Marketing bei Sitecore. Das Unternehmen bediente den Schweizer Markt zuvor von Deutschland aus.

Paolo Sutter kommt ebenfalls zu Sitecore. (Source: Sitecore)

Webcode
DPF8_93585

Passende Jobs