B2B-Marketing im ICT-Markt
Name: Corinne Jost
E-Mail: c.jost@msmag.ch
Das Marketing und die Kundenkommunikation hat sich im B2B-Bereich in den letzten Jahren durch neue Technologien und Möglichkeiten drastisch verändert. Auch der B2B-Kunde ist digital geworden und will auf verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht angesprochen werden. Das spezifisch auf den ICT-Markt und seine Gegebenheiten ausgerichtete Seminar vermittelt im Einführungsteil ein aktuelles Bild der derzeitigen Situation im Schweizer Markt sowie Empfehlungen zu Strategien im ICT-Business. Im Hauptteil des Seminars erfahren Sie anhand praktischer Beispiele mehr über die wichtigsten Tools und Trends rund um das Thema Digital & Content Marketing, Social Media und die Customer Journey.
Themen:
- Der Schweizer ICT-Markt bis 2018
- Die Disintegration (Weltenteilung) im Anbietermarkt und die
"Stuck in the Middle"-Gefahr - Grundlagen des ICT-Marketings, Strategien, Zielgruppen und Wachstum
- Die aktuellen Trends rund um Digital Marketing
- Website- & Content-Marketing
- Onlinewerbung in der ICT-Branche
- E-Mail-Marketing und Social Media im B2B-Bereich
- Event-Organisation und Event-Marketing, Onlineumfragen
Zielgruppe des Seminars: Mitarbeiter aus Geschäftsleitung, Marketing & Sales, Business Development von ICT-Anbietern