itelligence.innovation.lab Logistik und Industrie 4.0

Datum
03. Mai 2018 - 13:30 bis 18:30
Kategorie
Seminar
Ort
Regensdorf (ZH)
Kontaktinformation

Denise Beil, denise.beil@itelligence.ch

Beschreibung

 

Neuerungen in den Bereichen Produktion, Logistik, Big Data und IoT

In dieser Ausgabe der neuen Eventreihe dreht sich Alles um die Auswirkungen der Digitalisierung in den Bereichen Produktion und Logistik: Die präzise und effiziente Planung aller Liefer-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse ist möglich. Doch wie genau lassen sich die Logistikprozesse der Produktion wie Beschaffung, Lagerhaltung oder Feinplanung so vernetzen, dass Prozesse transparent und integriert abgebildet werden? Wie lassen sich Risiken minimieren und dabei auch noch die Effizienz steigern?

 

Beim itelligence.innovation.lab Produktion und Industrie 4.0 am 3. Mai in Regensdorf und am 8. Mai in Bern betrachten wir neue Ansätze in unterschiedlichen Bereichen der gesamten Logistikkette. Dieser Themenbereich ist bereits in SAP S/4HANA integriert und kann dort optimal unterstützt werden. Zudem werfen wir einen Blick darauf, wie sich die Supply Chain mit IoT-Szenarien optimieren lässt.

 

Das klingt interessant? Dann melden Sie sich an!