Marco Huwiler übernimmt

Accenture beruft Schweiz-Chef

Uhr

Marco Huwiler ist neu Country Manager Schweiz bei Accenture. Er folgt auf Thomas Meyer, der das Unternehmen im Mai verlassen wird.

Marco Huwiler, Country Managing Director Schweiz, Accenture. (Source: zVg)
Marco Huwiler, Country Managing Director Schweiz, Accenture. (Source: zVg)

Accenture hat einen neuen Schweiz-Chef. Das Beratungsunternehmen ernannte Marco Huwiler zum Country Managing Director für die Schweiz. Er verantwortet das hiesige Management-Team sowie die Geschäftseinheiten Assekuranz, Banking und Kapitalmärkte. Ferner fungiert er als Account Lead für grosse Accenture-Kunden aus der Finanzbranche, wie es in einer Mitteilung heisst.

Huwiler folgt auf Thomas Meyer, der die Funktion seit 2003 ausführte. Meyer wird laut Mitteilung im Mai 2020 das "Vertragsalter" erreichen und aus dem Unternehmen ausscheiden.

Der neue Schweiz-Chef arbeitet seit über 18 Jahren bei Accenture. Huwiler stiess 2001 als Senior Manager zum Unternehmen, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Vor knapp fünf Jahren stieg er auf zum Managing Director. Huwiler hat einen Master in Ökonomie der Universität Feiburg.

Webcode
DPF8_165476

Kommentare

« Mehr