Speziell für den Bildungsbereich

HP lanciert Notebooks für Blended Learning

Uhr

HP hat neue Notebooks für den Bildungsbereich vorgestellt. Die neuen Geräte sollen robust und langlebig sein. Sie sind in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich.

HP hat eine Serie neuer Notebooks speziell für Blenden Learning respektive den Bildungsbereich vorgestellt. Das Fortis-Portfolio besitze eine strukturierte Oberfläche, wodurch es griffiger werden soll. Die Strom- und USB-C Anschlüsse sind laut Hersteller speziell verstärkt, wodurch bei versehentlichem Ziehen keine Schäden entstehen sollen. Zudem seien die Scharniere zusätzlich verstärkt, wodurch sie für häufiges Öffnen und Schliessen gewappnet sein sollten. Die mechanisch verstärkten Ecken und Kanten mit Gummiverkleidung sollen ausreichend Schutz bei Stürzen bieten. Zudem verfügen die Geräte über eine besondere Tastatur, deren Kappen nicht abgezogen werden können. Sie soll bis zu 350 Milliliter verschütteter Flüssigkeiten problemlos standhalten.

Angepasst an das höhere Bedürfnis nach Hygiene, können die Notebooks mit Desinfektions- und Reinigungstüchern abgewischt werden. Zudem gebe es eine Metallabdeckung, die den Akku vor äusseren Schäden schützen soll.

Verschiedene Ausführungen für verschiedene Bedürfnisse

Der Hersteller erklärt, dass das HP Pro X360 Fortis 11 besonders konfigurierbar sein soll. Bei der Reihe handelt es sich um sogenannte Convertibles. Diese Bauart an Notebooks können umgeklappt und damit auch als Tablets verwendet werden. Zudem gebe es eine optionale 5-Megapixel-Kamera und einen Smart-Pen. Der Stift kann im Gehäuse verstaut und aufgeladen werden.

(Source: HP)

Das HP Pro X360 Fortis 11” G9 kommt mit Intel-Prozessoren und Windows 11 Pro, Windows 11 Pro Education oder Windows 11 SE (Eine besonders für Schulen entwickelte Version). Zudem könne es mit Wi-Fi 6 und optionalem 4G LTE Modem bestellt werden.

Das HP Pro X360 Fortis 11” G10 ist ein bisschen stärker unter der Haube. Wahlweise kann es mit einem Intel i3 oder i5 Prozessor der 12. Generation konfiguriert werden. Damit sei es für den Videoschnitt geeignet. Ausser Wi-Fi 6 sei auch "HP Wolf Security for Business" enthalten. Dabei handelt es sich um ein Tool zum Schutz vor Malware und Hackerangriffen. Mit einer intelligenten Ladefunktion könnte der Laptop sich selbst an das Arbeitsverhalten der Schülerinnen und Schüler anpassen und den Stromverbrauch optimieren.

(Source: HP)

Preise und Verfügbarkeiten

Das HP Pro X360 Fortis 11” G9 ist in der Schweiz voraussichtlich ab Februar verfügbar. Das HP Pro X360 Fortis “11 G10 ab Mai. Zu den Preisen gibt HP lediglich an, dass sie sich im Einstiegssegment befinden werden.

Wer nicht unbedingt immer alles neu kaufen muss, der findet im Internet oft auch gebrauchte Angebote. Second-Hand Shopping scheint derzeit voll im Trend zu sein. Ricardo brachte so 7 Millionen Artikel in neue Hände. Welcher Verkauf besonders überraschte können Sie hier lesen.

Webcode
DPF8_244246