Premium event

SharePoint & Office 365 Community

Image
Datum
23. November 2016 - 16:00 bis 18:00
Kategorie
Seminar
Ort
IOZ AG, St. Georg-Strasse 2a, Sursee
Kontaktinformation

Kontakt

E-Mail: community@ioz.ch

Beschreibung

Am Mittwoch, dem 23.11.2016, wird die nächste «SharePoint & Office 365 Community Zentralschweiz» in Sursee stattfinden. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Cloud-Technologien von Microsoft sowie die neue Norm ISO 9001:2015. Im Anschluss an die beiden Referate werden alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Apéro eingeladen. Die Teilnahme am Event ist kostenlos.

Praxisreferat: Office 365 als Basis für ISO 9001:2015 bei der Grob AG

Im ersten Referat zeigen Thomas Widmer (IOZ) und Rafael Fellmann (Grob AG) auf, wie die Grob AG den Berg «Upgrade nach ISO 9001:2015» mit Unterstützung von Office 365 erklommen hat und welche Faktoren das Projekt massgeblich positiv beeinflusst haben.

Technologiereferat: IT-as-a-Service – alles aus der Cloud

Viele Cloud-Dienste von Microsoft werden von den Unternehmen bereits heute genutzt. Doch was wäre, wenn man alle Dienste aus der Cloud beziehen würde? Physisch wären nur noch die Geräte (etwa Surface oder Smartphone) sowie die Drucker am Arbeitsplatz. Der Rest – Filesystem, E-Mails, unterschiedlichste Applikationen sowie auch die Geräteverwaltung – wäre komplett in der Cloud. Erich Lötscher (IOZ) und Matthias Hummler (IOZ) zeigen in ihrem Referat, wie man bei einem solchen Szenario vorgehen sollte und welche Vorteile eine komplette Cloud-Lösung bietet. 

 

Jetzt Anmelden