Panne bei Blackberry-Diensten
Der Ausfall eines oder mehrerer RIM-Server nahe London hat gestern zu einem Ausfall von Blackberrys Online-Diensten geführt.
Millionen von Blackberry-Nutzern in Europa, Asien und Afrika sind gestern für mehrere Stunden vom Internet und somit vom Zugang zu Mails und Online-Diensten wie dem Blackerry Messenger abgeschnitten gewesen. Grund dafür sei der Ausfall von einem oder mehreren RIM-Servern in einem Rechenzentrum in der Nähe von London, wie verschiedene Online-Medien berichten.
Schon früher Pannen
Dies ist nicht das erste Mal, dass RIMs Blackberry mit solchen Problemen zu kämpfen hat. 2007, 2008 und 2009 gab es ähnliche Vorfälle, in denen Nutzer aus verschiedenen Regionen der Welt von Ausfällen betroffen waren. Dies, obwohl die Blackberry-Infrastruktur eigentlich für ihre Sicherheit und Stabilität bekannt ist.
Blackberry kämpft seit Monaten um Marktanteile und sinkende Verkaufszahlen. Die Frage ist nun, wie und ob sich die aktuelle Panne auf die Marktsituation von RIM auswirken wird.
08eins stellt Führung neu auf
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Firmenporträt Centris
Sony stellt neues 135-Zoll-Display vor
IBM FlashSystem 2026: Schneller Speicher mit KI-Immunsystem
"Der Anspruch an Standardsoftware steigt doppelt"
Axians: 360 Grad ICT
Digitale Transformation umsetzen und steuern
Wer schützt was?