Schweizer lieben Wilmaa
TV übers Internet wird in der Schweiz immer wichtiger. Knapp 1,3 Millionen Schweizer nutzen bereits TV-Angebote im Web.

Wilmaa ist die beliebteste Internet-TV-Website der Schweiz. Dies besagen die Zahlen der aktuellen Ausgabe der Schweizer Reichweitenstudie für Websites "Netmetrix-Profile 2011-2". Erstmals würden damit Teleboy, Wilmaa und Zattoo gemeinsam ausgewertet, wie Goldbach Media in einer Mitteilung schreibt.
Wilmaa verfügt laut der Studie über eine durchschnittliche Reichweite von 337'000 Unique Usern pro Monat. Diese Reichweite wird auch als Nettoreichweite bezeichnet, das sie laut der Mitteilung ausschliesslich die Anzahl Personen zeige, die eine entsprechende Website in einem bestimmten Zeitraum genutzt haben, unabhängig davon, mit wie vielen Geräten und von wo aus zugegriffen werde.
Zattoo und Teleboy auf Platz zwei und drei
Nach Wilmaa folgt Zattoo mit durchschnittlich 258'000 und Teleboy mit durchschnittlich 158'000 Unique Usern pro Monat. Die drei Internet-TV-Plattformen Teleboy, Wilmaa und Zattoo erreichen somit gemeinsam eine monatliche Nettoreichweite von rund 666'000 Unique Usern, wenn man die 11,6 Prozent Doppelnutzer nicht mitzählt, so Goldbach Media.

Wie Frauen langfristig in MINT-Berufen bleiben

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Akros beruft neuen CEO

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht
