Freitag.ch räumt bei Swiss E-Commerce Award ab
Im Rahmen der Web-Business Messe One wurde zum ersten Mal der Swiss E-Commerce Award verliehen. Freitag.ch gewann dabei dreimal Gold.

An der derzeit stattfindenden Web-Business Messe One wurde gestern Mittwochabend zum ersten Mal der Swiss E-Commerce Award verliehen. Grosser Abräumer der Verleihung war laut der Medienmitteilung der Onlineshop Freitag.ch, der dreimal Gold gewann.
Das sind die Sieger der einzelnen Kategorien:
- Swiss E-Commerce Champion: Freitag.ch
- B2B Onlineshops: Storopack Schweiz AG mit Storoshop.ch
- B2C Onlineshops X-Small: Jordi AG mit Printzessin.ch
- B2C Onlineshops Small: Vinivergani & Co AG mit Vergani.ch
- B2C Onlineshops Medium: Freitag lab.ag mit Freitag.ch
- B2C Onlineshops Large: World of Games GmbH mit Wog.ch
- B2C Onlineshops X-Large: Zalando GmbH mit Zalando.ch
- Spezialkategorie Mobile Shoplösungen: Ex Libris AG mit der Exlibris.ch Mobile App
- Spezialkategorie Social Commerce und Einsatz von Social Media: Brack Electronics mit Daydeal.ch
- Spezialkategorie Visual Effects: Freitag lab.ag mit Freitag.ch
- Spezialkategorie Newcomer Award: Pneu Joe AG mit Pneujoe.ch
Ins Leben gerufen hat den Award der E-Commerce-Berater Carpathia Consulting. Dies deshalb, weil Auszeichnungen für herausragende Leistung im Onlinehandel bis anhin gefehlt hätten. Laut der Mitteilung bewarben sich über 90 Onlineshops in den verschiedenen 10 Kategorien. Eine 10-köpfige Jury hat die Eingaben dann bewertet.

Dialog Verwaltungs-Data ernennt neuen CEO

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik

Basler B.telligent heisst neu Altyca

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
