Coremedia setzt auf den Zürcher Archivierungsspezialisten Qumram
Das Zürcher Start-up Qumram partnert mit Coremedia, einem Anbieter von Systemen für das Web Content Management.
Das Hamburger Unternehmen Coremedia, das auf Systeme für Web Content Management spezialisiert ist, hat eine Partnerschaft mit dem Zürcher Start-up Qumram geschlossen. Ab sofort ist die Web-Archivierungstechnologie von Qumram im Produkt Coremedia 6 integriert.
Die Technologie archiviere Websites originalgetreu und mache jeden Aufruf zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar. Statt wie eine Suchmaschine die Inhalte nachträglich zu indizieren, fange ein "Interceptor" jede Anfrage eines Nutzers direkt am Server ab. Für Unternehmen schaffe dies Rechtssicherheit und ermögliche eine optimierte Web-Darstellung für Marketingzwecke, so Qumram in einer Medienmitteilung.
Richtiges Archivieren im Web
"Für online publizierte Informationen gelten prinzipiell die gleichen Aufbewahrungsregeln wie bei Dokumenten auf Papier oder E-Mails", erklärt Lars Baumann, Chief Marketing Officer von Qumram, in der Medienmitteilung. Unternehmen stünden vor der Herausforderung, Nachvollziehbarkeit zu schaffen und Beweise zu sichern, wenn es zu Rechtsstreitigkeiten komme. "Unsere Technologie archiviert jeden einzelnen Seitenaufruf und dokumentiert auch dynamische Elemente, auf Wunsch verschlüsselt, nicht manipulierbar und damit revisionssicher. Das ist die Durchsetzung globaler Information-Governance-Richtlinien im Web."
Coremedia betreibt Büros in San Francisco, London und Singapur. Kunden des Unternehmens sind unter anderem die Australian Broadcasting Corporation, Bertelsmann, Bild, Daimler, O2 und Seat.
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