Messe für Start-ups
Mit der Startupfair will der Veranstalter, Startzentrum Zürich, eine Plattform für Jungunternehmer schaffen. Bei der Messe sollen sich Start-ups, Hochschulen sowie Investoren austauschen können.
Startup, eine Initiative von Stadt und Kanton Zürich, lanciert eine eigene Messe für Jungunternehmen. Startupfair bringe Start-ups, Netzwerke von und für Jungunternehmen, Behörden, Hochschulen sowie Investoren und Medien zusammen, so der Veranstalter.
Zur ersten Messe am 17. September werden etwa 1'000 Gäste erwartet. Circa 100 Aussteller, Start-ups wie Förderer, werden in der Maag Event Hall in Zürich vor Ort sein. Networking und Geschäftsanbahnung sollen im Zentrum stehen.
Zudem organisiert der Veranstalter einen Wettbewerb, bei dem zehn Kandidaten ihre Projekte einer Jury vorstellen können. Der Gewinner erhält ein Jahr lang einen kostenlosen Arbeitsplatz und Business Coaching im Startzentrum Zürich.
Inferenzkosten für KI-Agenten steigen bis 2028 auf mehr als das Fünffache
Glasfaserkabel deckt verborgene Spalten im Eisinnern auf
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Wie immersive Technologie die Jugendpsychiatrie entlasten kann
Die IFAS 2026 setzt auf Digitalisierung im Gesundheitswesen
Cyberangriff kompromittiert E-Mail-System der Gemeinde Martigny-Combe
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
Warum erfolgreiche KI-Strategien mit Governance beginnen