Intel gründet neuen Geschäftsbereich
Intel will seine Reichweite vergrössern: vor kurzem hat das Unternehmen den Wearables-Hersteller Recon übernommen. Nun gründet Intel den Bereich "Internet of Things Solution Group".
Chiphersteller Intel hat sich für zukünftige Trends gerüstet und den Geschäftsbereich "Internet of Things Solution Group" gegründet. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Ziel sei es, die Reichweite des Unternehmens zu erweitern. Smart Devices wie Kühlschränke, Waagen oder Ventilationssysteme, die mit dem Internet verbunden sind, werden eine grosse Nachfrage nach neuen Technologien und Software schaffen. Chef der neuen Gruppe wird Doug Davis. Er werde direkt an den CEO rapportieren, so Davis in einem Gespräch mit Reuters.
Erst kürzlich hat Intel Recon, den Hersteller von Wearables, zu einem unbekannten Preis gekauft.

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

"Kühlung rückt in den Fokus"

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Katzenmusik mal anders
