Erfolg für ETH-Studenten
Google übernimmt ETH-Spin-off
Google hat die Schweizer Entwicklerfirma Bitspin gekauft. Das Start-up entwickelt eine Alarm-App für Googles Betriebssystem Android.
Die Entwickler von Bitspin vor dem Hauptgebäude von Google. (Quelle: plus.google.com/104447788586023138493/)
Die Entwickler von Bitspin vor dem Hauptgebäude von Google. (Quelle: plus.google.com/104447788586023138493/)
Das Zürcher Unternehmen Bitspin hat sich mit einer App für Android einen Namen gemacht: Der Wecker Timely, der besonders für sein Design gelobt wird, wurde bereits über eine Million mal heruntergeladen. Nun hat Google das Unternehmen für eine unbekannte Summe übernommen.
Bitspin wurde von Studenten der ETH Zürich gegründet. Neben Timely entwickelt das Unternehmen auch die App Tasks. Diese ermöglicht auf Android-Geräten den Zugriff auf Googles Online-Aufgabenplaner.
Cybersecurity Act
EU zielt mit neuem Gesetzesvorschlag auf chinesische Tech-Konzerne ab
Uhr
Von Mutoco, BIT und BJ
Die Markenidentität für die E-ID und Swiyu-App steht fest
Uhr
Alex Karp am WEF 2026
Palantir-CEO warnt vor KI-Euphorie und sieht Fachkräfte im Vorteil
Uhr
Olive, ein Multitalent
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
Uhr
SEO-Poisoning
Cyberkriminelle manipulieren Google-Suchergebnisse
Uhr
Kooperation
Swisscom und Swisspower stärken die Cyberresilienz des Energiesektors
Uhr
Beitrag
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Uhr
Über 42'000 Personen betroffen
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
Uhr
Palo Alto Networks
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Uhr
Infoguard Innovation Day 2026
Wie man KRITIS absichert und mit Quantencomputern umgeht
Uhr