Doodle bekommt neuen CEO
Tamedia will im Verlauf des neuen Jahres die Mehrheit an Doodle übernehmen. Michael Brecht wird als CEO die Unternehmensgründer Michael Näf und Paul E. Sevinç ersetzen.
Nachdem Tamedia bereits 2011 49 Prozent am Schweizer Unternehmen Doodle erworben hatte, will sich das Verlagshaus im Verlauf von 2014 als Mehrheitsaktionär etablieren. CEO Michael Näf und CTO Paul E. Sevinç werden gemäss Mitteilung schrittweise die Führung abgeben und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.
Als neuer Doodle-CEO soll Michael Brecht künftig die Geschicke des Unternehmens leiten. Er werde die Funktion am 1. Februar 2014 antreten. Gemäss Tamedia verfügt Brecht über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Online-Branche und war in verschiedenen internationalen Positionen tätig.
Nachdem er als Managing Director bei der deutschen IT-Firma Compunet unter anderem den Aufbau des Grossbritannien-Geschäfts verantwortet hatte, gründete er in Deutschland Urbia, ein Online-Portal für Familien und Kinder. Danach gründete und führte Brecht 52weine.de, einen Shopping-Club für Weine.
Gründer haben noch keine konkreten Pläne
Auf Anfrage teilt noch-Doodle-CEO Michael Näf mit, dass er und Paul E. Sevinç noch keine konkreten Pläne für ihre beruflichen Zukunft haben: "Sowohl Paul als auch ich konzentrieren uns vorderhand auf einen reibungslosen Führungswechsel."
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
Wer KI will, braucht das richtige Fundament