Master-Kandidat: Denner - Social Discount
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.social-discount.ch
Auftraggeber: Denner AG
Auftragnehmer: Notch Interactive GmbH
Beschreibung
Mit Social Discount können User per Klick den Preis ausgewählter Produkte beim Detailhändler Denner senken. Mehr Stimmen heisst mehr Discount auf dem entsprechenden Produkt. In der darauffolgenden Woche sind die Artikel in den Filialen zum reduzierten Preis erhältlich.
Urteil der Fachjury
Social-Commerce-Konzepte sind bei uns eher selten zu finden. Umso erfreulicher ist es, dass dies Denner mit einem erfrischenden Konzept ändert. Auf der übersichtlichen Microsite werden jeweils drei Produkte angepriesen. Mit nur einem Klick kann der User den Preis eines Produkts direkt verkleinern. Klare Mehrwerte für die User, eine mustergültige Umsetzung sowie das erfolgreiche Involvieren und Aktivieren der Zielgruppe. Diese Microsite animiert zur Teilnahme an der «Volksabstimmung». Der gelungenen Umsetzung stehen denn auch ansehnliche Ergebnisse gegenüber. Mit diesem Incentive werden individuelle Interessen geschickt mit dem Gemeinschaftsgefühl verbunden. Das Markenversprechen «einer für alle» ist so brillant in die Tat umgesetzt und für jeden und jede erlebbar gemacht. Sozialer geht es nicht mehr.

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
