Best of Swiss Web 2014

Master-Kandidat: DirectPoll

Uhr | Aktualisiert

Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

Netcetera: Directpoll
Netcetera: Directpoll

URL: http://nca.me/directpoll
Auftraggeber: Netcetera
Auftragnehmer: Netcetera

Beschreibung

Schnell mal das Publikum fragen, das ist mit «DirectPoll» sehr einfach möglich: eine Real-Time-Applikation für Meinungsumfragen, zur Unterhaltung und als Entscheidungshelfer.

Urteil der Fachjury

Mit «DirectPoll» wurde eine bereits im Web bekannte Idee zum ersten Mal konsequent für mobile Geräte umgesetzt. Die Technologie dahinter ist puristisch und smart umgesetzt. Die Anwendung funktioniert einfach und schnell: Real-Time-Webumfragen während eines Anlasses – auch mit einem sehr grossen Publikum –, Voting mit Smartphone, Resultate unmittelbar und für alle sichtbar. Die Einstiegshürde ist sehr gering: ein Anwender benötigt nicht einmal ein Log-in, sondern formuliert einfach seine Frage, teilt den Abstimmungslink dem Publikum mit und kann die Ergebnisse in Echtzeit als Folie in der Präsentation anschauen. Sehr schön einfach, modern und praktisch umgesetzt – und eine wirklich coole Idee.