Master-Kandidat: Fifa Official App der Fifa
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.

App: FIFA Official App
Auftraggeber: FIFA - Fédération Internationale de Football Association
Auftragnehmer: Monitise Create plc
Urteil der Fachjury
Live-Ergebnisse aus aller Welt, aktuelle Meldungen und Fotos, exklusive Videos und Interviews. Erklärung von FIFA's Mission anhand von Beispielprojekten. Alle FIFA-Wettbewerbe inkl. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ mit dem "Global Stadium" sowie der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste.
Die neue FIFA App ist technisch sehr gut umgesetzt, mit vielen kleinen Details wie das Ändern der Textgrösse, Social Sharing, Live Ticker etc., die die App interessanter gestalten und einen echten Mehrwert bieten. Die App funktioniert fliessend, die Informationen sind übersichtlich präsentiert, und das Design ist modern, minimalistisch und frisch. Der User kann sich auch eine Favoritenliste seiner Mannschaften anlegen und schnell auf deren Aktivitäten zugreifen. Eine sehr gelungene FIFA-Lösung.

Ex-Schweiz-Chef von Dell Technologies steigt bei Itris One ein

Herr der Ringe - aber mit Schmäh

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Prozesse, Partner, Prototypen - Accenture zeigt neues GenAI-Studio

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens
