Best of Swiss Web 2014

Master-Kandidat: Mobiliar Performance-Kampagne 2013

Uhr | Aktualisiert

Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

Mobiliar: Performance Campagne 2013
Mobiliar: Performance Campagne 2013

URL: www.mobi.ch

Auftraggeber: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft

Auftragnehmer: Serranetga AG

Beschreibung

Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.

Urteil der Fachjury

Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemittel­optimierung sowie der Einsatz des Realtime-­Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.

Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.