Best of Swiss Web 2014

Master-Kandidat: Pro Infirmis Mannequins

Uhr

Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

Pro Infirmis: Mannequins
Pro Infirmis: Mannequins

URL: www.awardhub.ch/de/2013/pro-infirmis-mannequins
Auftraggeber: Pro Infirmis
Auftragnehmer:
Jung von Matt

Beschreibung

Am Tag der behinderten Menschen standen in Schaufenstern von fünf Boutiquen an der Bahnhofstrasse abnorme Mannequins im Einsatz. Sie wurden massstabsgetreu von Miss Handicap J. Rechsteiner, Filmkritiker A. Oberholzer, Leichtathlet U. Kolly, Bloggerin N. Schmid und Schauspieler E. Aljukic angefertigt.

Urteil der Fachjury

Der Film über Schaufensterpuppen, die nach den abnormen Körpern von behinderten Menschen angefertigt und in der Vorweihnachtszeit in Zürcher Boutiquen platziert wurden, hat begeistert. Unter dem Motto «Wer ist schon perfekt?» zeigt der Film den Prozess von der Vermassung der Beteiligten bis zur Ausstellung der Mannequins in den Läden. Eindrücklich, ohne Gaffer-Mentalität und mit wunderbar passender Musik hat dieser Film weltweit über 10 Millionen Clicks generiert. Ein Meisterwerk.