Best of Swiss Web 2014

Master-Kandidat: Swisscom - "Alle Augen aufs S4"

Uhr | Aktualisiert

Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

Swisscom: All eyes on s4
Swisscom: All eyes on s4

URL: www.all-eyes-on-s4.ch

Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG

Auftragnehmer: HEIMAT Berlin | Who's mcqueen picture GmbH | Mediaschneider AG

Beschreibung

60 Minuten muss man auf dem Smartphone-­Display mit dem Blick verweilen, um ein Samsung Galaxy S4 zu gewinnen. Anlass für den Online-Live-Stream-Promotion-Event war der Launch des S4 bei Swisscom. Mit 4 Millionen Klicks ist dieser Show-Case der bisher erfolgreichste kommerzielle Viralfilm der Schweiz.

Urteil der Fachjury

Bei der crossmedialen Veranstaltung im Hauptbahnhof Zürich durften Passanten ihren Blick eine volle Stunde lang nicht vom neuen Smartphone abwenden – trotz teils abenteuer­licher Ablenkungsversuchen. Mit Live-­Stream,­ Echtzeit-Bannern sowie per Tweets und Insta­gram konnte die Aktion mitverfolgt und viral beeinflusst werden.

Eine überaus witzige Idee und gelungene Umsetzung, sich ein neues Galaxy S4 "erstarren" zu können.