Preis wiederum 1500 US-Dollar

Erneuter Google-Glass-Kurzverkauf in den USA

Uhr | Aktualisiert

Google hat erneut einen Kurzverkauf seiner Wearable-Brille Google Glass lanciert. Für 1'500 US-Dollar kann zurzeit in den USA ein Exemplar des neuen Gadgets bestellt werden.

(Quelle: Google)
(Quelle: Google)

Bereits vor einem Monat hat Google in den USA einen Glass Kurzverkauf veranstaltet. Auch an verschiedenen Events veräusserte der Technologiekonzern immer wieder Exemplare seiner Datenbrille. Wie der Googlewatchblog bekannt gab, läuft zurzeit ein erneuter "Soft Launch". Ab sofort kann in den USA für 1'500 US-Dollar eine begrenzte Anzahl von Googlebrillen erworben werden.

Wann es zum definitven Launch des Gadgets kommt, ist aber trotz des erneuten Verkaufs nach wie vor unklar. Vor allem am Preis wird der Konzern aber noch schrauben müssen. Die derzeitigen 1'500 Dollar sind noch relativ weit vom kolportierten Zielpreis von 500 Dollar entfernt. Die Konkurrenz von Google schläft übrigens nicht. Samsung möchte laut Informationen der Website "Tom's Guide" im September Gear Glass auf den Markt bringen.