iPhone 6 soll Mobile Wallet enthalten
Derzeit geht im Netz das Gerücht um, dass die nächste iPhone-Generation ein Mobile Wallet enthalten soll. Es wäre ein wichtiger Schritt, um der NFC-Technologie zum Durchbruch zu verhelfen.

Laut Gerüchten, die von der Website The Information verbreitet werden, soll die nächste iPhone-Generation für den amerikanischen Markt ein sogenanntes Mobile Wallet enthalten. Es handelt sich dabei um eine Anwendung, die kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Verwendet wird hierfür die Near-Field-Communication-Technologie (NFC), die auch bei neuen Kreditkarten zum Einsatz kommt. Apple sei zurzeit mit verschiedenen Banken und Kreditkartenfirmen in Verhandlungen.
Vor kurzem kündigte in der Schweiz bereits die Swisscom die baldige Lancierung eines Mobile Wallets mit Namen Tapit an. Problem ist jedoch: Funktionieren wird Tapit vorerst nur mit Android-Geräten, da die aktuellen iPhones 5s und 5c NFC-Technologie nicht unterstützten. Wenn die iPhone-6-Geräte NFC-Chips enthielten, so wäre dieses Problem gelöst.

Update: Cyberresilienz, Marktwachstum und Budgetforderungen an der IT-SA 2025

Umsatz über Hyperscaler-Cloud-Marktplätze legt bis 2030 über 400 Prozent zu

Warum Lügen auf Tinder vielleicht doch keine so gute Idee sind

Schweizer KMUs kommen auf den Geschmack von KI

Wie Cyberkriminelle Computer über die Hardware angreifen

Google startet neuen KI-Modus bei der Suche in der Schweiz

Barracuda bündelt globale Bedrohungsinformationen auf neuer Plattform

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Tata Communications lanciert neue Sprach-KI-Plattform
