Keine Konkurrenz für Apple

Tag Heuer will auch eine Smartwatch lancieren

Uhr | Aktualisiert

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer lanciert ebenfalls eine Smartwatch, wie Jean-Claude Biver gegenüber der NZZ am Sonntag verrät. Das neue Produkt soll nächstes Jahr vorgestellt werden.

Der Schweizer Luxus-Uhren-Hersteller Tag Heuer plant, eine eigene Smartwatch zu lancieren. Das Neuenburger Unternehmen gehört zum französischen Luxuskonzern LVMH.

Es soll aber keine Kopie der Apple Watch sein, wie Jean-Claude Biver im Interview mit der NZZ am Sonntag sagt. Biver leitet das Uhrengeschäft des Luxuskonzerns. Spätestens an der Basler Uhrenmesse 2015 wolle man das neue Produkt präsentieren. Weitere Details zum neuen Produkt gab Biver nicht bekannt.

Tag Heuer ist die grösste Uhrenmarke von LVMH und hat letztes Jahr bereits eine einmalige Smartwatch für die Mitglieder des Oracle Segelteams hergestellt und damit erste Erfahrungen gesammelt.