Nach sechs Monaten

Acer wechselt EMEA-Präsidenten aus

Uhr
von Coen Kaat

Nach einem halben Jahr im Amt als Präsident EMEA bei Acer verlässt Luca Rossi das Unternehmen. Emmanuel Fromont hat seine Position am ersten Januar des neuen Jahres übernommen.

Luca Rossi verlässt Acer. (Quelle: Acer)
Luca Rossi verlässt Acer. (Quelle: Acer)

Mit dem Jahreswechsel hat Acer seine Führung in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) neu besetzt. Seit dem ersten Januar 2015 ist Emmanuel Fromont der neue Präsident für den EMEA-Raum, wie das Unternehmen mitteilte.

Fromont stiess 2008 als Vizepräsident von Acers Packard-Bell-Abteilung zum Konzern. Laut Mitteilung habe er massgeblich zu der Verdopplung der PC-Auslieferungen zwischen 2008 und 2010 beigetragen. Seit 2011 war er als Präsident für die Region Pan America tätig.

Vorgänger Luca Rossi verlässt das Unternehmen

Fromont löste Luca Rossi als EMEA-Chef ab. Dieser hatte die Position lediglich sechs Monate inne. Rossi werde gemäss Mitteilung das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Bis dahin wolle er noch in Zusammenarbeit mit Fromont für einen reibungslosen Wechsel sorgen.

Luca Rossi begann seine sechsjährige Karriere im Unternehmen 2009 als Regional Director Europe. 2011 ernannte Acer ihn zum Division Director für die Marke Packard Bell. Zugleich führte Rossi als Vizepräsident die Consumer Division im EMEA-Raum.

Passende Jobs