Devops

CA Technologies im Kaufrausch

Uhr
von David Klier

CA Technologies hat den Kauf des Testing-Spezialisten Grid Tools angekündigt. Es ist CAs zweite Investition in Entwicklungskompetenzen innerhalb kurzer Zeit.

CA Technologies erweitert sein Portfolio. Mit dem Zukauf von Grid Tools erhält der Softwareentwickler Kompetenzen im Bereich des automatisierten Softwaretestens, wie CA mitteilt.

Grid Tools wurde gemäss Mitteilung 2004 gegründet und unterhält Büros in Oxford in Grossbritannien sowie in New York.

Für CA ist es die zweite Ankündigung einer Übernahme innerhalb weniger Wochen. Ende Mai gab CA bekannt, Rally Software Development zu übernehmen. Bis zum zweiten Quartal 2016 soll der Deal abgeschlossen sein.  

Während CA den Deal mit Rally Software Development auf etwa 480 Millionen US-Dollar bezifferte, verlautbarte das Unternehmen zur Übernahme von Grid Tools keine Details zum Kaufpreis. 

Webcode
2781