Mehr Wachstum und Profitabiliät

Ericsson stellt sich neu auf

Uhr | Aktualisiert

Ericsson hat eine Reihe von organisatorischen und strukturellen Änderungen angekündigt. Das Unternehmen möchte damit sein Wachstum und seine Ertragskraft ankurbeln.

Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson plant eine Unternehmensreform. Wie es in einer Mitteilung des Konzerns heisst, will er damit sowohl sein Wachstum als auch seine Profitabilität festigen. Man sei bei diesen Angelegenheiten in den vergangenen Jahren unzufrieden gewesen, teilt CEO Hans Vestberg mit.

Die neue Unternehmensstruktur bestehe aus fünf Betriebseinheiten und einer Abteilung für Industry & Society. Das Netzwerk-Kerngeschäft soll künftig durch die Abteilungen "Network Products" und "Network Services" erfolgen. Mit den Geschäftseinheiten "IT Cloud & Products", "IT & Cloud Services" und der neuen "Business Unit Media" fokussiere Ericsson nach anfänglichen Investitionen unter anderem auch Software-Verkäufe.

Wie Ericsson mitteilt, tritt die Umstrukturierung ab dem 1. Juli 2016 in Kraft und geht mit personellen Änderungen einher. 

Webcode
7788