Personal

Equinix Schweiz: Marco Dottarelli zum Geschäftsführer ernannt

Uhr | Aktualisiert
von asc

Equinix Inc. - ein globaler Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, hat Marco Dottarelli zum neuen Geschäftsführer für die Schweizer Niederlassung des Unternehmens berufen.

Dottarelli übernimmt ab sofort den Posten des neuen Geschäftsführers für die Schweizer Niederlassung des Anbieters von Rechenzentrumsdienstleistungen Equinix. Mit Dottarelli konnte Equinix einen erfahrenen IT-Insider gewinnen, der mehr als 30 Jahre Erfahrung im Technologiebereich aufweist.

Er wechselt aus seiner Stellung als EMEA-Geschäftsführer, die er die letzten sechs Jahre beim Anbieter von Halbleiter-, System- und Softwaretechnologien LSI Corporation bekleidete, zu Equinix. Bei LSI entwickelte Dottarelli unter anderem erfolgreiche Strategien zur Expansion des Unternehmens in Wachstumsmärkten wie Osteuropa und dem Nahen Osten.

Zuvor war Dottarelli als Schweizer Geschäftsführer für StorageTek tätig und konnte im Rahmen seiner Aktivitäten den Umsatz des Unternehmens im Schweizer Markt mehr als verdoppeln. Weiterhin kann er auf Erfahrungen aus mehreren Managementpositionen in den Unternehmensbereichen Vertriebs- und Kundenservice bei der Bull (Schweiz) AG sowie aus führenden Stellungen in Industrieverbänden verweisen, die ihm das Renommee als glaubwürdiger, verlässlicher und erfahrener Manager einbrachten.

Im August dieses Jahres wurde der Abgang des ehemaligen Geschäftsführers Frits van der Graaff, der zehn Jahre für Equinix Schweiz tätig war, vermeldet. Interimsweise hatte Michael Winterson die Geschäftsleitung im Schweizer Managementteam übernommen.