EMC kauft Isilon
Der Anbieter von Informationsinfrastrukturen erweitert sein Angebot mit der Übernahme von Isilon Systems. Das Unternehmen stand einige Zeit zum Verkauf.
Isilon Systems, ein Hersteller von Clustered-Storage- und Datenmanagement-Produkten, wird von EMC für total 2,25 Milliarden US-Dollar gekauft. Damit kostet eine Aktie 33,85 Dollar. Die Führungen beider Firmen sollen dem Kauf bereits zugestimmt haben und die Transaktion soll im Einvernehmen mit den Wettbewerbsbehörden noch bis Jahresende 2010 abgeschlossen werden.
Isilon, Hersteller von sogenannter Scale-out-Storage, hat rund 500 Beschäftigte und soll seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Käufer gewesen sein.
Mit der Übernahme von Isilon will sich EMC im Marktbereich "Scale-out-NAS" besser aufstellen, denn dieses Marktsegment wird laut einer Prognose von IDC jährlich um 36 Prozent auf ein Volumen von weltweit 6 Milliarden Dollar im Jahr 2014 wachsen.
EMC will Isilons Produkte zusammen mit EMC Atmos für Betreiber von Web-2.0-Diensten und Cloud Computing anbieten. EMC erwartet, dass durch die Kombination von EMC Atmos und Isilon der Umsatz im zweiten Halbjahr 2012 ein Volumen von rund 1 Milliarde US-Dollar erreicht.
Was muss man können, um erfolgreich mit KI zu programmieren?
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen
Gute Daten als Kompass nutzen
Nationalrat fordert schweizerische Produktsicherheit von ausländischen Onlineshops
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
Update: Nationalrat heisst digitale AHV-Dossiers gut
Mehr Daten, mehr KI – und trotzdem keine besseren Entscheidungen?