Swisscom IT Services: Neuer CEO für Workplace
Der Verwaltungsrat von Swisscom IT Services hat Andrej Golob per 1. März 2011 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Andrej Golob wird per 1. März 2011 CEO der auf Workplace- und Printing-Dienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft Swisscom IT Services Workplace AG. Andrej Golob folgt auf Heinz Többen, der das Unternehmen im gegenseitigen Einverständnis verlässt.
Golob war die letzten 18 Jahre in nationalen und internationalen Top-Management-Positionen tätig - zuletzt als Director Distribution Sales EMEA bei Hewlett Packard International. Der 45-jährige Schweizer verfügt über umfassende Marktkenntnisse im Schweizer wie auch dem internationalen IT-Service-Markt.
Swisscom IT Services will mit ihm die eigene Marktstellung zum umsatzstärksten Schweizer Player rundum Workplace- und Printing Services weiter vorantreiben. Den Grundstein für die neue Firma legte Swisscom IT Services im Mai 2010 mit dem Kauf der Panatronic-Gruppe. Mit der Panatronic-Gruppe und der eigenen Workplace-Expertise entsteht ab Januar 2011 das führende Workplace Service Center mit über 600 Mitarbeitenden im Schweizer Markt.
"Wir legen die Verantwortung für unsere noch junge Tochtergesellschaft in die Hände eines ausgewiesenen Marktkenners", sagt Eros Fregonas, CEO der Swisscom IT Services Gruppe.
Nach über zehn Jahren bei Swisscom verlässt Többen das Unternehmen. Zuletzt verantwortete er als CEO die Übergangsorganisation von Workplace Services. Davor war Többen ebenfalls auf Geschäftsleitungsstufe für kundenorientierte IT-Lösungen und deren Umsetzung verantwortlich.

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Der letzte Job der Welt

Dynawell ernennt neuen CEO

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO
