Swisscom IT Services: Neuer CEO für Workplace
Der Verwaltungsrat von Swisscom IT Services hat Andrej Golob per 1. März 2011 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.
Andrej Golob wird per 1. März 2011 CEO der auf Workplace- und Printing-Dienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft Swisscom IT Services Workplace AG. Andrej Golob folgt auf Heinz Többen, der das Unternehmen im gegenseitigen Einverständnis verlässt.
Golob war die letzten 18 Jahre in nationalen und internationalen Top-Management-Positionen tätig - zuletzt als Director Distribution Sales EMEA bei Hewlett Packard International. Der 45-jährige Schweizer verfügt über umfassende Marktkenntnisse im Schweizer wie auch dem internationalen IT-Service-Markt.
Swisscom IT Services will mit ihm die eigene Marktstellung zum umsatzstärksten Schweizer Player rundum Workplace- und Printing Services weiter vorantreiben. Den Grundstein für die neue Firma legte Swisscom IT Services im Mai 2010 mit dem Kauf der Panatronic-Gruppe. Mit der Panatronic-Gruppe und der eigenen Workplace-Expertise entsteht ab Januar 2011 das führende Workplace Service Center mit über 600 Mitarbeitenden im Schweizer Markt.
"Wir legen die Verantwortung für unsere noch junge Tochtergesellschaft in die Hände eines ausgewiesenen Marktkenners", sagt Eros Fregonas, CEO der Swisscom IT Services Gruppe.
Nach über zehn Jahren bei Swisscom verlässt Többen das Unternehmen. Zuletzt verantwortete er als CEO die Übergangsorganisation von Workplace Services. Davor war Többen ebenfalls auf Geschäftsleitungsstufe für kundenorientierte IT-Lösungen und deren Umsetzung verantwortlich.
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
UBS vollendet Migration der Credit-Suisse-Kunden
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green