Red Hat: Léonard Bodmer ist neuer Country Manager Schweiz
Mit Léonard Bodmer hat Red Hat einen neuen Country Manager für die Schweiz mit langjähriger Branchenerfahrung engagiert. Zeitgleich wurde ein neues Office in Zürich eröffnet.
Der Anbieter von Open-Source-Lösungen verstärkt sein Engagement in der Schweiz und beruft mit Léonard Bodmer einen neuen Country Manager ins Team. Der gebürtige Schweizer arbeitet seit mehr als zehn Jahren in der IT-Branche und war in unterschiedlichen Sales- und Management-Positionen bei IBM tätig - zuletzt als Sales Leader bei IBM Switzerland und Austria. Davor arbeitete Bodmer mehrere Jahre im ehemaligen europäischen Hauptquartier von IBM in Paris.
Gleichzeitig mit der Ernennung eines neuen Country-Managers hat Red Hat in Zürich (Seefeldstrasse 69) ein weiteres Büro eröffnet. Die neue Zürcher Niederlassung ergänzt das bisherige Red Hat Office in Neuchâtel, das sich wie bislang auf die Entwicklung von JBoss Enterprise Middleware konzentriert.
"Eine grosse Rolle für den Erfolg von Red Hat in der Schweiz spielt die Umsetzung und Weiterentwicklung der Channel-Strategie", sagt Bodmer. Deshalb plane Red Hat in der Schweiz die Zusammenarbeit mit Partnern zu vertiefen und neue Partner hinzu zu gewinnen. Laut Medienmitteilung geht es schwerpunktmässig dabei um die Themen Red Hat Enterprise Linux, Virtualization, JBoss Enterprise Middleware und Cloud Computing.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie
