Zürcher Agenturen vermarkten Cloud-Angebote von Swisscom
Notch Interactive, Prime Communications und cR Lichtspiele bewerben für Swisscom die Cloud.
Swisscom IT Services hat Notch Interactive und Prime Communications mit der Erarbeitung einer Gesamtstrategie beauftragt, um auf ihr neues Cloud-Computing-Angebot aufmerksam zu machen. Dabei soll betont werden, dass Swisscom IT Services eine für Cloud Computing erforderliche Server-Infrastruktur betreibt, die sich vollständig in der Schweiz befindet und damit ausschliesslich schweizerischem Recht untersteht.
Die Cloud-Kampagne soll Werte wie Swissness, Sicherheit, Pay-Per-Use, Dynamik und Verfügbarkeit in den Vordergrund stellen.
Prime Communications hat fünf Basisbotschaften entwickelt, die auf verschiedenen Kanälen mediengerecht inszeniert wurden sollen. Notch Interactive konzipierte, gestaltete und programmierte zum Launch der neuen Cloud-Dienstleistungen eine Microsite mit 3D-Animationen (Morphing) sowie die Onlinewerbemittel. Prime Communications erarbeitete die Sujets der klassischen Kampagne.
Ebenfalls involviert ist cR Lichtspiele, das die Vorteile des neuen Angebots zusätzlich in einem Film illustriert hat.

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
